Mettmann Mettmann hat 150 Tonnen Streusalz verbraucht

Mettmann · Die Stadt Mettmann hat seit wenigen Monaten ein neues Salzsilo, mit dem im Winterdienst Zeit und Personal eingespart werden können. Es steht am Rande des Bauhofs an der Hammerstraße; an der Stelle, an der früher der große Grünhäcksler stand.

Das neue Salzsilo ist fast 20 Meter hoch und fasst 400 Kubikmeter Streusalz. Von den rund 500 Tonnen Streusalz sind in diesem Winter etwa 120 bis 150 Tonnen verbraucht worden. Vor allem das flächendeckende Glatteis auf den Straßen Anfang Januar hat dafür gesorgt, dass viel gestreut wurde. Der Bauhof streut aber auch bei Reifglätte und Schnee. Der Verbrauch an Streusalz bewege sich im normalen Bereich und sei keineswegs außergewöhnlich, hieß es gestern auf Nachfrage im Baubetriebshof. In den kommenden Tagen soll es nicht mehr frieren.

(magu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort