Mettmann Mordkommission ermittelt nach Nachbarschaftsstreit

Mettmann · Ein Nachbarschaftsstreit an der Gruitener Straße in Mettmann ist am Montag eskaliert, im Streit hat ein 28-Jähriger ein Messer gezückt und zwei andere Männer verletzt. Jetzt ermittelt die Mordkommission.

Schon in der Vergangenheit hatte es zwischen den Bewohnern eines Mehrfamilienhauses an der Gruitener Straße Streitigkeiten gegeben, unter anderem wegen Vorwürfen der Ruhestörung. Am Montagabend eskalierte die Situation dann.

Laut Polizei gingen vier Männer aufeinander los, es wurde gerauft und geschlagen, schließlich auch ein Messer gezückt. Ein 28-Jähriger aus Kasachstan verletzte dabei einen 25-Jährigen aus Ghana schwer, dessen 26-jährigen Mitbewohner und Landsmann leicht.

Andere Hausbewohner riefen die Polizei. Die Beamten nahmen den 28-jährigen Kasachen fest, ebenso einen 45-Jährigen Litauer, der Mittäter sein soll. Die beiden verletzten Ghanaer wurden in ein Krankenhaus gebracht, der Leichtverletzte konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Stichverletzungen des anderen Mannes waren allerdings so schwer, dass er zur stationären Behandlung aufgenommen wurde.

Die Staatsanwaltschaft Wuppertal wertete die Tat als versuchte Tötung und setzte eine Mordkommission ein. Kriminalbeamte aus Düsseldorf und Mettmann ermitteln.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort