Mettmann Mettmann: Polizei schnappt drei jugendliche Einbrecher

Mettmann · Mit einer Serie von Einbrüchen war die Polizei am Wochenende in Mettmann beschäftigt. Am Samstagmorgen wischen 0.58 und 1.10 Uhr wurde in einen Kiosk am Karpendeller Weg eingebrochen.

Die Diebe schlugen die Schaufensterscheibe ein und entwendeten Zigaretten im Wert von mehreren Hundert Euro. Polizisten konnten in Tatortnähe drei Verdächtige festnehmen. Zwei der Jugendlichen waren 15 Jahre alt, der dritte Täter 14. In einem Rucksack wurden Zigaretten gefunden, die offenbar zur Beute gehörten.. Die Jugendlichen wurden zur Wache nach Mettmann gebracht. In ersten Einlassungen zeigten sie sich teilweise geständig. Die Jugendlichen wurden von ihren Eltern abgeholt. Noch unbekannt sind Täter, die zwischen Samstag und Sonntag in ein Einfamilienhaus am Akazienweg in Metzkausen eingebrochen sind. Sie hebelten ein Fenster auf, um in das Haus zu gelangen. Ein Nachbar hörte gegen 23 Uhr laute Geräusche. Flüchtig sind Täter, die durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus an der Hasselbeckstraße eindrangen. Die Tat ereignete sich am Freitag zwischen 5.15 und 18.30 Uhr. Hinweise aus der Bevölkerung erhofft sich die Polizei bei einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Haydnstraße. Die Tat geschah am Samstag zwischen 17 und 22 Uhr. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer: 02104 982 6310.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort