Mettmann Polizeihündin beißt Einbrecher

Mettmann · Das Tier habe eingegriffen, als ein 22-Jähriger versucht habe, eine Beamtin anzugreifen, teilte die Polizei mit.

In der Nacht zu Freitagnacht, gegen 0.20 Uhr, nahm die Polizei im Bereich der Neanderstraße/ Bismarckstraße in Mettmann drei Einbrecher fest. Kurz zuvor hatten sich nach Angaben der Polizei die drei jungen Männer gewaltsam die Tür eines Baucontainers an der Neanderstraße geöffnet und sich so den Zutritt verschafft.

Aufmerksame Zeugen beobachteten die drei bei ihrer Tat und informierten die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte die Mettmanner im Alter von 22, 21und 18 Jahren noch in unmittelbarer Tatortnähe antreffen und vorläufig festnehmen.

Dabei widersetzte sich der 22-Jährige den Anordnungen der Beamten und griff eine Polizistin an. Eine Polizeihündin, die mit ihrem Diensthundeführer ebenfalls vor Ort war, biss daraufhin den Angreifer in den Oberschenkel. Der Mann wurde leicht verletzt und musste anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Gegen ihn und seine beiden Komplizen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort