Mettmann Schrottreifer Schrottsammler aus dem Verkehr gezogen

Mettmann · Bei einer zufälligen Verkehrskontrolle ist am Freitag Nachmittag der Lkw eines rumänischen Schrotthändlers aus dem Verkehr gezogen worden. Die Ironie dabei: Der Lkw war selber schrottreif.

Der Schrottsammler durfte mit seinem Lkw unter anderem wegen solcher Rostschäden nicht weiterfahren.

Der Schrottsammler durfte mit seinem Lkw unter anderem wegen solcher Rostschäden nicht weiterfahren.

Foto: Polizei Mettmann

Der 30-jährige Rumäne fuhr mit seinem Lkw auf das Gelände der Dekra in Ratingen. Dabei machte er mit der für Schrottsammler typischen Melodie auf sich aufmerksam. Die Beamten vom Verkehrsdienst kontrollierten daraufhin den Lkw des Mannes. Da der Transporter schon äußerlich erkennbar deutlich Mängel zeigte, musste der Fahrer direkt auf eine Prüfbahn der Dekra. An dem LkW wurden insgesamt 47 Mängel festgestellt und das Prüfprädikat "verkehrsunsicher" erteilt. Die Weiterfahrt dieses Lkw wurde daraufhin untersagt.

Den 30-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit. Außerdem muss er mit einer Geldbuße und Punkten rechnen. Da er ohne Genehmigung Schrott sammeln wollte, wurde er noch wegen des Verstoßes gegen die Gewerbeordnung angezeigt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort