Mettmann Möbel-Lensing in Mettmann schließt nach 87 Jahren

Mettmann · "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe" steht mit großen Buchstaben auf den Schaufensterscheiben von Möbel-Lensing. Das alteingesessene Mettmanner Möbelgeschäft schließt nach 87 Jahren. Derzeit läuft der Räumungsverkauf. Gegründet wurde das Unternehmen von Andrea Lensings Urgroßvater Bernhard Lensing, der an der Koenneckestraße 1930 eine Schreinerei eröffnete. Dessen Sohn Karl Lensing hatte nicht nur die Schreinerei übernommen, sondern er orientierte sich schon mehr in Richtung Möbelhandel. Seit 1957 befindet sich das Geschäft an der Neanderstraße, wo insgesamt 1500 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen, die Schreinerei wurde inzwischen ganz aufgegeben.

Ulrich Lensing (72) nannte allgemeine Gründe für die Schließung.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort