| 10.44 Uhr

Mettmann
Motorradfahrer mit 163 bei erlaubten 70 km/h geblitzt

Kreis Mettmann: Hier wird diese Woche geblitzt
Kreis Mettmann: Hier wird diese Woche geblitzt FOTO: Berns, Lothar
Mettmann. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochabend auf dem Südring beobachtete die Polizei einen Motorradfahrer, der mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war.

Dem Mann war zwar die erlaubte Geschwindigkeit, bekannt, warum er trotzdem gerast ist, konnte er nicht erklären.

Wie die Polizei mitteilte, war die Messung vom Mittwoch die zweite spektakuläre innerhalb von einer Woche. Am vergangenen Donnerstag war ein Fahrer mit 153 km/h unterwegs gewesen.

Der Motorradfahrer der diesen Wert nun nochmal um 10 km/h toppte, war auf der B7 unterwegs als ihn die Beamten stoppten. Was er sich dabei gedacht hatte, konnte er der Polizei vor Ort nicht beantworten. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

(ots)