Mettmann Motorradfahrer mit 163 bei erlaubten 70 km/h geblitzt

Mettmann · Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochabend auf dem Südring beobachtete die Polizei einen Motorradfahrer, der mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war.

Blitzer im Kreis Mettmann - Wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer im Kreis Mettmann - hier wird geblitzt

Infos
Foto: Berns, Lothar

Dem Mann war zwar die erlaubte Geschwindigkeit, bekannt, warum er trotzdem gerast ist, konnte er nicht erklären.

Wie die Polizei mitteilte, war die Messung vom Mittwoch die zweite spektakuläre innerhalb von einer Woche. Am vergangenen Donnerstag war ein Fahrer mit 153 km/h unterwegs gewesen.

Der Motorradfahrer der diesen Wert nun nochmal um 10 km/h toppte, war auf der B7 unterwegs als ihn die Beamten stoppten. Was er sich dabei gedacht hatte, konnte er der Polizei vor Ort nicht beantworten. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort