Im Rheinland aktiv Mutmaßlicher Anführer der Lieferdienst-Bande stellt sich

Neuss/Düsseldorf · Die Polizei fahndete mit Bildern nach zwei Mitgliedern einer Diebesbande, die mehr als 22 Taten begangen haben soll. Ihre Opfer waren meistens ältere Menschen. Einer der Männer stellte sich jetzt der Polizei.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Die Bande steht im Verdacht, seit Juli 2014 zahlreiche Trickdiebstähle, Wohnungseinbrüchenund Computerbetrugstaten (mit gestohlenen EC-Karten) begangen zu haben. Als Opfer suchten sie sich gezielt ältere Menschen aus Neuss, Düsseldorf und dem Kreis Mettmann aus, die Essenslieferungen nach Hause erhielten.

Bereits Ende April gab es vier Festnahmen, zwei weitere mutmaßliche Bandenmitglieder im Alter von 27 und 28 Jahren waren auf der Flucht. Nach ihnen wurde mit Bildern gefahndet. Der 27-Jährige, der als Kopf der Bande gilt, hat sich am Montagnachmittag beim Amtsgericht in Düsseldorf gestellt. Bisher schweigt er zu den Vorwürfen, teilt die Polizei mit. Die Fahndung nach dem 28-jährigen Boban Veljkovic läuft weiter.

Die Ermittlungen haben ergeben, dass der 27-Jährige auch für weitere Straftaten wie Handy- und Kennzeichendiebstahl in Betracht kommt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort