| 00.00 Uhr

Mettmann
Neuer "Platzhirsch" am Jubi

Mettmann. Die Boutique bereichert den Einzelhandel in der Innenstadt. Von Hanna Eisenbart

"Platzhirsch" hat am Samstag geöffnet und in großer Auswahl fanden Taschen, Tücher, Schals, Jacken und vieles mehr ungeahnten Zuspruch bei den Mettmannern.

Richtige Feierstimmung konnte bei Ertugrul und Sabrina Aysal, den Besitzern der neuen Boutique, gar nicht aufkommen - so groß war der Andrang der modebewussten und kaufwilligen Damen aus der Kreisstadt. Bei Sekt, Fingerfood und musikalischer Untermalung durch einen Discjockey wurde gestöbert und und in den Umkleidekabinen anprobiert. Die lange Schlange an der Kasse stieß gelegentlich an die Grenze der Räumlichkeiten, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Offensichtlich hat das junge Ehepaar bei der Zusammenstellung seines Sortiments den richtigen Geschmack getroffen und Firmen wie Diesel, Liebeskind, Bonde No.8, Fritzi und viele mehr in der Auswahl.

Dazwischen gratulierten viele Freunde der Familie: Die Eltern von Sabrina Aysal wohnen schon lange in Mettmann, und Mutter Angelika Nebeling stand den jungen Leuten hilfreich zur Seite, beriet die Kunden und hütete nebenbei die sieben Monate alte Enkelin.

Dass Ertugrul Aysal mit seiner Familie den Weg nach Mettmann gefunden hat, bereut er absolut nicht, obwohl es ihm in Wien gut gefallen hatte. Auch dort betrieb er einige Jahren lang ein Modegeschäft. Aber die Nähe zur (Schwieger-)Familie machte die Entscheidung, der österreichischen Hauptstadt den Rücken zu kehren, dann doch leicht. Dass der "Platzhirsch" - ein zufällig und spontan erdachter Name - am Jubiläumsplatz seinem Namen alle Ehre machen wird, ist dem jungen Ehepaar aber auch den Kundinnen zu wünschen, die Spaß an Mode haben. Das Angebot in der Innenstadt verträgt nach einigen Schließungen in der City noch eine Menge neuer Geschäfte.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Neuer "Platzhirsch" am Jubi


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.