| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Noch ein Preis für das Rosslenbroich-Filmtheater

Kreis Mettmann. Die beiden Schwestern machen ausgezeichnete Arbeit.

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat in Potsdam 214 Kinos und drei Filmverleiher mit dem Kinoprogramm- und Verleiherpreis des Bundes ausgezeichnet. "Wir brauchen die Begeisterung der Filmkunstverleiher und Kinobetreiber für die "Perlen" des Filmschaffens, ihre kundige Programmarbeit und den Mut zum ökonomischen Risiko, damit der Film auch als Kulturgut - und nicht allein als Wirtschaftsprodukt - eine Zukunft hat", sagte Grütters bei der Preisverleihung. Aus den Händen der Kulturstaatsministerin erhielten Margarete Papenhoff und Gabriele Rosslenbroich, die Urkunden für das herausragende Jahresfilmprogramm 2016 für das Kino 1+2, Ratingen überreicht.

Die Rosslenbroich Film-Theater GbR erhielten diese Auszeichnungen zum 26. Mal. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn sie ist nicht nur eine Anerkennung für die Programmgestaltung und die Vorführung von anspruchsvollen, deutsch- und europäischen Arthaus- sowie Kinder- und Jugendfilmen, sondern wir sehen sie auch als Anerkennung für unser gesamtes Engagement rund um das Kino", so Rosslenbroich und Papenhoff.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Noch ein Preis für das Rosslenbroich-Filmtheater


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.