Mettmann Pkw kommt von Straße ab und überschlägt sich

Mettmann · An der Homberger Straße hat am Mittwochnachmittag ein 20-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Eigenen Angaben zufolge war der junge Mann durch die Bedienung seines Autoradios abgelenkt.

Der Wagen geriet zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen neben der Fahrbahn. Als er dann versuchte den Wagen wieder auf die Fahrbahn zu bringen, lenkte der Fahrer zu stark gegen, sodass der Pkw über die gesamte Breite der Fahrbahn schleuderte. Das Fahrzeug rutschte den Hang hinab, überschlug sich und kam an einem Baumstamm zum Stehen.

Für die schwierige Bergung des Fahrzeugwracks wurden ein örtliches Unternehmen beauftragt, die Landstraße 156 für etwa 15 Minuten komplett gesperrt. Der junge Fahrer wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort