Mettmann Polizei fahndet nach Hundedieben und Chihuahua

Mettmann · Zwei Mädchen sind Dienstagnachmittag am Jubiläumsplatz bei einem Hundediebstahl beobachtet worden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach den jungen Diebinnen und dem gestohlenen Hund der Rasse Chihuahua.

 Der zweijährige Chihuahua wird seit Dienstagnachmittag vermisst.

Der zweijährige Chihuahua wird seit Dienstagnachmittag vermisst.

Foto: Polizei

Um 12.45 Uhr band der Besitzer seinen zweijährige Chihuahua am Jubiläumsplatz in Mettmann für kurze Zeit an einen Pfeiler, wie die Polizei mitteilt. Während er Einkäufe erledigte, spielten laut Zeugenaussage zwei bislang unbekannte Mädchen mit dem Hund. Zeitgleich telefonierte die Ältere der beiden mit ihrem Handy. Dann aber lösten die zwei Mädchen die Leine des Chihuahuas und entfernten sich zu Fuß in Richtung Nordstraße, wobei der Hund an der hellblauen Leine zutraulich folgte. Seit diesem Zeitpunkt fehlt jede Spur von dem Chihuahua, der ein schwarzes Fell mit mehreren hellen Flecken hat und ein blaues Halsband ohne Steuermarke trägt.

Der Zeuge beschreibt die beiden Mädchen als vermutlich deutsch und mitteleuropäischer Erscheinung. Das jüngere der beiden soll etwa zehn bis 13 Jahre alt, 150 bis 160 Zentimeter groß und stämmig gebaut sein. Es hat blonde Haare und trug eine schwarze Kapuzenjacke mit orangefarbenen Ärmeln, auf denen ein"H" aufgedruckt ist. Das ältere Mädchen wird auf etwa 16 Jahre geschätzt, soll ca. 170 Zentimeter groß und stabil gebaut sein. Es hat ebenfalls blonde Haare und trug einen gelben Regenschirm mit sich.

Mit der Veröffentlichung eines Bildes von dem verschwundenen Hund erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität der noch unbekannten Täter und zum aktuellen Verbleib des gestohlenen Tieres. Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel. 02104/982-6310 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort