Erkrath Polizei nimmt Benzindieb fest

Erkrath · Mithilfe der "Diesel-Geruchsspur" ist es der Polizei am Mittwochabend gelungen, zwei Benzindiebe zu überführen. Die 36 und 45 Jahre alten Männer werden verdächtigt, Kraftstoff aus einem Lkw, der an der Hochdahler Straße geparkt hatte, abgepumpt zu haben.

 Zwei Verädchtige müssen sich wegen Benzindiebstahls verantworten.

Zwei Verädchtige müssen sich wegen Benzindiebstahls verantworten.

Foto: Polizei Mettmann

Der 51-jährige Lkw-Fahrer aus Hilden hatte um 22.25 Uhr bemerkt, dass Diesel aus dem Tank fehlte. Er informierte der Polizei, die der Diesel-Geruchsspur in ein nahegelegenes Waldgebiet folgten. Dort konnten die Beamten in einem Pkw mit litauischem Kennzeichen die beiden Insassen festnehmen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich Polizei ebenfalls um ein Dieselfahrzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort