Mettmann Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf Bergstraße

Mettmann · Bei einem Unfall auf der Bergstraße in Mettmann ist am Mittwoch ein 60-Jähriger leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Mann war laut Polizeibericht gegen 15.30 Uhr mit seinem Auto auf der Bergstraße in Richtung Elberfelderstraße unterwegs. Eigenen Angaben zufolge kam dem 60-Jährigen nach der Kurve unterhalb der Bahnbrücke ein Fahrzeug auf seiner eigenen Fahrbahn entgegen.

Bei dem Versuch, dem Entgegenkommenden auszuweichen, geriet der Autofahrer auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Betonschutzwand. Dabei wurde er leicht verletzt, nach einer ambulanten Behandlung konnte er das Krankenhaus jedoch wieder verlassen.

Nach Polizeiangaben ist jedoch unklar, ob dem 60-Jährigen tatsächlich ein Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegenkam oder ob er wegen erhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. Daher bitten die Beamten mögliche Zeugen des Vorfalls, sich mit der Polizei in Mettmann unter der Telefonnummer 02104-982-6250 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort