Mettmann Polizei zieht Mängel-Lkw aus dem Verkehr

Mettmann · Der Verkehrsdienst hat am Mittwoch einen bulgarischen Lkw an der Elberfelder Straße kontrolliert und mehrere unsachgemäße Reparaturen festgestellt. Mit 38 Mängeln stufte der Tüv das Fahrzeug als verkehrsunsicher ein.

 Als verkehrsuntüchtig stufte der Tüv den Lkw ein.

Als verkehrsuntüchtig stufte der Tüv den Lkw ein.

Foto: Polizei

So war die undichte Bremsleitung augenscheinlich mit einem Hammer an drei Stellen "platt" gehauen worden, um ein Auslaufen der Bremsflüssigkeit zu verhindern. Hinzu kamen erhebliche Mängel an Beleuchtungseinrichtungen, durchgerostete Radlager und Reifen, die bis zur Karkasse abgelaufen waren.

Die bulgarischen Kennzeichen wurden sicher gestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren eingeleitet.2

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort