| 00.00 Uhr

Mettmann
Ralph Wegener leitet GF in Mettmann

Mettmann. Ralph Wegener (54) ist neuer Geschäftsführer von Georg Fischer (GF) in Mettmann. Nach seinem Studium der Gießereitechnik an der Universität-Gesamthochschule Duisburg, war Wegener in verschiedenen leitenden Positionen tätig; unter anderem bei Atlantis Foundries in Kapstadt, Südafrika, sowie bei Mercedes-Benz und dem Stahlwerk Georgsmarienhütte in Deutschland.

Zuletzt arbeitete er fünf Jahre lang als Geschäftsführer der Eisenwerk Brühl GmbH. Ralph Wegener bringt 26 Jahre Erfahrung in der Automobil- wie in der Gießerei-Industrie mit und ist damit Experte im Marktumfeld von GF. Ralph Wegener ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach 28 Jahren erfolgreicher Tätigkeit hatte Andreas Güll, der seit 2008 Geschäftsführer bei GF in Mettmann war, sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung zu übernehmen.

Seit Jahren gibt es einen Streit zwischen dem Betriebsratvorsitzenden und der Geschäftsführung. Möglicherweise war auch dies ein Grund, dass Güll die Georg Fischer in Mettmann verlassen hat.

(cz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Ralph Wegener leitet GF in Mettmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.