| 00.00 Uhr

Wohnstift Haus Königshof
Schüler besuchen Altenheim

Mettmann. Im Wohnstift Haus Königshof hatten fünf Schüler aus der Realschule und Hauptschule Mettmann sowie der Gesamtschule Heiligenhaus die Gelegenheit, sich die Aufgaben und Abläufe in der hauseigenen Küche, im Service des Hausrestaurants und der stationären Pflege des Hauses anzusehen und mitzuwirken. Ardit Begisholli, Domenic Wengenrod, Mark Kirchner und Maurice Omeragic fanden den Tag mit dem Küchenleiter Herrn Urlichs und der Serviceleitung Frau Roj sehr interessant und konnten auch feststellen, wie umfangreich diese Arbeit ist.

Ardit sagte zum Schluss des Tages: Bei dem "Job hier" hat mir am meisten das Einfüllen von Kuchenteig in Förmchen Spaß gemacht. Mark Junkert fand den Wohnbereich Pflege ganz beeindruckend und hatte sehr schnell Kontakt zu den Bewohnerinnen. Eine Seniorin sagte spontan: "Der Mark kann sofort hierbleiben bei uns."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wohnstift Haus Königshof: Schüler besuchen Altenheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.