Mettmann Schüler treten heute Abend mit Masken auf

Mettmann · WÜLFRATH (wie) In den vergangenen Wochen haben die Schüler der Klasse 6a des Gymnasiums, wie hier Jan, an ihren Masken und Figuren gearbeitet, die heute Abend bei der ersten Aufführung der Neanderland Biennale gezeigt werden.

Mettmann: Schüler treten heute Abend mit Masken auf
Foto: Dietrich Janicki

Kunstlehrerin Angelika Stöcker-Iglesias hat den Schülern in den vergangenen zwei Wochen gezeigt, wie man aus Zeitungspapier und Farben die Masken herstellt. Bei der Gestaltung der Figuren, die heute Abend in einer Prozession durch die Wülfrather Innenstadt gezeigt werden, hatten die Schüler freie Hand. "Einige Schüler haben das echt super hinbekommen, sogar für die passenden Hautfarbe und Haare gesorgt", sagt Stöcker-Iglesias. Um 20 Uhr beginnen die "Uferlegenden" am Angergarten. Vorher findet ab 18 Uhr ein Bürgerdinner mit szenischen Einlagen auf dem Parkplatz Am Diek statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort