Mettmann Schuhdieb schlägt Verkäuferin ins Gesicht

Mettmann · Der unbekannte Mann flüchtete plötzlich mit brandneuen Schuhen aus dem Geschäft.

Am frühen Donnerstagnachmittag, gegen 13 Uhr, betrat ein bislang noch unbekannter Mann ein Lederwaren- und Schuhgeschäft an der Johannes-Flintrop-Straße in Mettmann. Der Mann bewegte sich frei in den Geschäftsräumen und probierte dabei diverse Schuhmodelle an.

Plötzlich und vollkommen unerwartet für die Angestellten der Filiale sprang der Unbekannte auf und verließ fluchtartig das Geschäft. Dabei ließ er seine alten, zuvor getragenen Schuhe zurück. Stattdessen trug er fabrikneue, beigefarbene Schuhe der Marke Venice aus dem Warensortiment des Geschäftes an seinen Füssen.

Verfolgt von einer 37-jährigen Angestellten des Geschäftes lief der Ladendieb über die Poststraße in Richtung Bahnstraße davon. In Höhe des Hauses Poststraße Nr. 6 konnte die Verfolgerin den flüchtenden Mann einholen. Als die resolute Frau ihn aufforderte, die gerade gestohlenen Schuhe herauszugeben oder zu bezahlen, schlug der Unbekannte zu und traf die 37-Jährige mit der Faust im Gesicht. Die Mettmannerin wurde dabei leicht verletzt.

Der Räuber nutzte die Chance und flüchtete weiter zu Fuß in Richtung Bahnstraße. Obwohl er dabei von einem weiteren Zeugen zunächst noch einige Meter verfolgt wurde, konnte der Straftäter schließlich dennoch entkommen. Auch sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne einen schnellen Erfolg.

Der flüchtige Straftäter wird von den Zeugen wie folgt beschrieben: männlich, südländischer Typ, 20 bis 25 Jahre alt, circa 170 cm groß, längere, schwarze, lockige Haare, trug einen schwarzen Rucksack, war bekleidet mit blauer Jeanshose, grauem Pullover und den geraubten beigefarbenen Schuhen der Marke Venice.

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann unter Telefon 02104 982-6250 jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort