Mettmann Spiel und Spaß für Kids vor und in den Herbstferien

Mettmann · Das Jugendamt hat die neue Herbstferienpalette veröffentlicht. Los geht's allerdings schon am Weltkindertag, 19. September. Dann wird von 11 bis 16 Uhr ein großes Kinderfest am Königshof gefeiert. Eine Woche später am Samstag, 26. September, veranstaltet das Mehrgenerationenhaus ab 15 Uhr ein Open Air Konzert für Kinder ab 14 Jahren im Rahmen der "Nacht der Jugendkultur". Neben Rockbands und verschiedenen Tänzer(gruppen) auf der Bühne lädt das Jugendhaus ab 22 Uhr zur AfterShow-Party ein.

In den Herbstferien gibt es dann täglich mehrere Angebote für die Kids: Von Schmuck basteln und 3D-Bilder malen, über kochen bis zu Kino- und Zoobesuchen ist alles dabei. In der ersten Woche gibt es außerdem noch ein besonderes Angebot: Sechzehn Kinder ab 14 Jahre können von Montag bis Freitag eine Tour ins nahe Ausland mitmachen. Wohin die Reise geht, steht noch nicht fest.

Wer doch lieber zu Hause bleiben möchte, kann die Woche auch anders gestalten. Am Montag kann man zum Beispiel ein eigenes Memoboard aus Sperrholz und Wäscheklammern basteln oder Flammkuchen selber machen. Am Dienstag geht es unter anderem auf Schatzsuche in den Stadtwald und auf Erkundungstour zum Halfeshof.

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind ab Samstag, 19. September, an insgesamt vier Tagen im Jugendhaus möglich.

(lusa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort