Raubüberfall scheitert Spielhallen-Räuber wird in die Flucht gebellt

Mettmann · Der Überfall eines Mannes auf eine Spielhalle an der Bismarckstraße am Dienstagabend scheiterte, weil der Täter vor dem Hund der Mitarbeiterin flüchtete. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann am Dienstag gegen 22 Uhr zuerst in der Spielhalle an der Bismarckstraße umgesehen und sei dann wieder gegangen. Kurze Zeit später kam der Mann zurück. Er hatte sich eine Kapuze über den Kopf gezogen, sein Gesicht mit einem schwarzen Halstuch maskiert und bedrohte eine Mitarbeiterin (43) mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Die 43-Jährige, die zum Zeitpunkt des Überfalls alleine in der Spielhalle war, flüchtete hinter die Theke. Die Mitarbeiterin animierte ihren Hund, der im Nebenraum lag, zu bellen. Daraufhin flüchtete der Täter.

Die Polizei sucht nach dem Mann, der wie folgt beschrieben wird: etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, sehr schlank, hellbraunes Haar. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover und hatte einen hellen Beutel dabei.

Hinweise an die Polizei unter: 02104 9826310.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort