Fußball 1. FC Wülfrath holt in Essen einen wichtigen Sieg

Esc · Rellinghausen - 1. FC Wülfrath 1:3 (0:2). Die Wülfrather Landesliga-Fußballer landeten gestern Abend einen wichtigen Auswärtssieg. "Das war von uns eine sowohl kämpferisch als auch spielerisch gute Vorstellung", lobte Boris Hartmann. Der Co-Trainer des FCW fügte aber kritisch hinzu, dass trotzdem noch einiges verbesserungswürdig sei. "Wir sind aber auf dem richtigen Weg", stellte er fest.

Rellinghausen - 1. FC Wülfrath 1:3 (0:2). Die Wülfrather Landesliga-Fußballer landeten gestern Abend einen wichtigen Auswärtssieg. "Das war von uns eine sowohl kämpferisch als auch spielerisch gute Vorstellung", lobte Boris Hartmann. Der Co-Trainer des FCW fügte aber kritisch hinzu, dass trotzdem noch einiges verbesserungswürdig sei. "Wir sind aber auf dem richtigen Weg", stellte er fest.

Der FCW gestaltete von Beginn an die Begegnung offen. "Trainer Zeljko Nikolic hatte die Abwehr, die diesmal kompakt stand, gut darauf eingestellt, dass der ESC offensiv agieren wird", berichtete Hartmann. Die Gäste setzten auf klug vorgetragene Angriffe und markierten in der zehnten Minute das 1:0. Der schnelle Außenverteidiger Bartosz Siedlarski startete einen seiner gefährlichen Vorstöße und wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Ivan Simic verwandelte den folgenden Elfmeter sicher. Danach sahen die Zuschauer eine offene Begegnung, in der aber die ganz klaren Tormöglichkeiten über weite Strecken fehlten. Glück für die Gäste, als in der 23. Minute ein Rellinghausener Stürmer nur den Pfosten traf. Auf der anderen Seite spielten die Wülfrather einen langen Pass aus dem Mittelfeld klug in die Schnittstelle der ESC-Viererkette - Wilfried Take war zur Stelle und markierte den 2:0-Pausenstand (34.).

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber mit Vehemenz auf den Ausgleich. Die FCW-Deckung stand gut gestaffelt und verhinderte den Anschlusstreffer. Einen Konter der Gäste schloss dann Denis Levering erfolgreich zum 3:0 (71.) ab. Rellinghausen kam durch einen verwandelten Foulelfmeter in der Schlussphase nur noch zum Ehrentreffer (83.).

1. FCW: Herweg - Andro, Haschke, Simic, Siedlarski, Kizilaslan, Gordzielik, Levering (75. Ilfrassen), Deadwood (81. Nawrath), Kizilisik, Taki (87. Adanur).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort