Fußball 1. FC Wülfrath holt Stürmer

Mettmann · Der neue Trainer Mesut Güngör sucht in den Testspielen nach seiner Wunschformation. Im Kader stehen auch zwei Neuzugänge.

SC Düsseldorf-West - 1. FC Wülfrath 4:0 (2:0). Trotz der klaren Niederlage beim Fußball-Oberligisten SC West war Mesut Güngor mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht unzufrieden. "Wir hatten einige gute Aktionen, waren aber leider im Abschluss nicht konsequent genug. Der Sieg für die Düsseldorfer geht in Ordnung, ist aber meiner Meinung nach um zwei Tore zu hoch ausgefallen", fasste der FCW-Trainer die Begegnung zusammen.

Nach offenem Beginn beider Teams hatten die Wülfrather Pech, dass der Schiedsrichter nach etwa zehn Minuten eine klare Abseitsstellung der Gastgeber übersah und ein Stürmer des SC West problemlos das 1:0 markierte. "Selbst Düsseldorfs Coach Marcus John hat mir gesagt, dass dies eindeutig Abseits war", erklärte Güngor. Während der SC West bis zur Halbzeit nach einem Missverständnis in der FCW-Abwehr einen weiteren Treffer erzielte, vergab Rodrigue Deadwood zweimal in aussichtsreicher Position.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte der FCW die Partie offen gestalten. Vor allem der quirlige Wilfried Taki beschäftigte die Düsseldorfer Abwehr mehr, als ihr lieb war. Der Oberliga-Neunte agierte aber cleverer als die Gäste und erzielte zwei weitere Treffer. "Jedes Testspiel bringt uns weiter. Wichtig ist, dass ich neue Erkenntnisse gewinnen konnte und die Mannschaft nach und nach meine Spielphilosophie verinnerlicht", betonte Mesut Güngör.

Der FCW-Trainer will in den nächsten beiden Begegnungen beim Bezirksligisten FSV Vohwinkel (heute, 19.30 Uhr, Sportplatz Lüntenbeck) und gegen den TVD Velbert (Karnevalssamstag, 14.30 Uhr, Rheinkalkstadion am Erbacher Berg) weiter testen. "Zumindest in den ersten 45 Minuten will ich versuchen, die Spieler auflaufen zu lassen, die meines Erachtens am 28. Februar gegen den SC Cronenberg in der Startelf stehen könnten", macht Güngör deutlich, dass er jetzt konzentriert seine Wunschformation sucht. Dabei sieht er sein Team insbesondere beim FSV Vohwinkel vor einer schweren Aufgabe. "Der Bezirksliga-Zweite verfügt über eine Menge Qualität im Kader und ist für mich der klare Aufstiegsfavorit."

Wülfraths Sportlicher Leiter, Joachim Dünn, arbeitete kurz vor Ende der Winter-Transferperiode emsig und meldet erfolgreich Vollzug. "Wir haben mit Yasin Sahin und Anastasios Anastasiou zwei Neuzugänge verpflichtet, von denen wir uns einiges erhoffen", berichtet er. Sahin hat zuletzt beim Bezirksligisten TSV Eller 04 gespielt und ist ein Offensiv-Allrounder. Landesliga-Erfahrung sammelte der 22-Jährige unter anderem beim VfL Benrath. Vom Landesligisten SSVg Heiligenhaus kommt Anastasiou (29). Der Stürmer stand zuvor bei einem griechischen Drittliga-Verein unter Vertrag. "Mit dem bereits als Neuzugang gemeldeten Dennis Ter Haar und diesen beiden Akteuren haben wir die Qualität des Kaders noch einmal verbessert und hoffen dadurch, den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen", erklärt Joachim Dünn.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort