Fußball 1. FC Wülfrath steckt unten fest

Mettmann · Die Mannschaft von Zeljko Nikolic muss in der Landesliga erneut um den Anschluss kämpfen.

 Ahmet Kizilisik (r.) schoss in der ersten Halbzeit knapp übers Tor.

Ahmet Kizilisik (r.) schoss in der ersten Halbzeit knapp übers Tor.

Foto: Janicki

DJK Arminia Klosterhardt - 1. FC Wülfrath 2:0 (0:0). Nach der Niederlage in Oberhausen setzen sich die FCW-Fußballer zunächst im unteren Landesliga-Drittel fest. Und sie müssen aufpassen, dass sie nicht auf die direkten Abstiegsplätze rutschen. Ein Punkt aus den letzten drei Partien ist eine sehr magere Ausbeute und macht deutlich, dass die Wülfrather wohl erneut vor einer schweren Saison stehen. Dabei war Boris Hartmann gar nicht so unzufrieden. "Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz als die Arminia, konnten aber erneut diese optische Überlegenheit trotz einiger guter Chancen nicht in Tore ummünzen", erklärt der Wülfrather Co-Trainer. "Dieses Manko in der Chancenverwertung begleitet uns schon die gesamte Spielzeit", fügte er hinzu. Was ihn besonders wurmt, ist die Tatsache, dass in dieser Saison jeder kleine Fehler im Defensivverhalten sofort bestraft wird. "Spielerisch und kämpferisch können wir als Trainerteam unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es fehlt einfach die Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor", analysiert Hartmann.

Zeljko Nikolic impfte seinen Jungs erneut ein, nicht wieder in der ersten Viertelstunde einen frühen Gegentreffer zu kassieren. Die Mannschaft agierte kompakt und ließ den Gastgebern im gesamten ersten Durchgang keine Möglichkeit, den Abwehrblock zu überwinden. Dagegen erspielte sich der FCW in den ersten 45 Minuten einige gute Chancen. So tauchte Rodrigue Deadwood frei vor dem Arminia-Keeper auf, doch der verkürzte geschickt den Winkel (13.). Kurz darauf strich der Ball nach einem Schuss von Ahmet Kizilisik über den Querbalken. Um Zentimeter verfehlte Daniel Gordzielik mit seinem Schuss aus 20 Metern den Kasten (28.).

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Kalkstädter und hatten die erste gute Möglichkeit, als Wilfried Taki mit einem Kopfball in aussichtsreicher Position scheiterte (51.). Fast aus dem Nichts fiel dann die 1:0-Führung (59.) der Oberhausener. Als sich ein Arminia-Spieler leicht verletzte, glaubten die FCW-Akteure, die Gastgeber würden den Ball ins Seitenaus schießen. Die spielten jedoch weiter, überliefen die in der Rückbewegung befindlichen Wülfrather und erzielten die Führung. Als der Schiedsrichter wenig später ein Foul von Julian Guxha überraschend in den Strafraum verlegte, nutzten die Gastgeber das Elfmetergeschenk zum 2:0. Trotz weiterer guter Chancen gelang dem FCW in der Folge kein Treffer.

1. FC Wülfrath: Herweg - Nawrath, Haschke, Simic, Sagmak, Kizilaslan, Gordzielik, Guxha (73. Ilfrassen), Deadwood (66. Levering), Kizilisik, Taki.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort