Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball 1. FC Wülfrath verliert Testspiel mit 3:5

1. · FC Wülfrath - TVD Velbert 3:5 (1:3). Die Vorbereitungsspiele der Wülfrather Landesliga-Fußballer laufen bisher nicht so, wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt haben. Gegen den Bezirksligisten TVD Velbert gab es jetzt eine Niederlage. Die Velberter waren über weite Strecken überlegen und gewannen verdient.

 Justin Knackmuß.

Justin Knackmuß.

Foto: Janicki

FC Wülfrath - TVD Velbert 3:5 (1:3). Die Vorbereitungsspiele der Wülfrather Landesliga-Fußballer laufen bisher nicht so, wie es sich die Verantwortlichen vorgestellt haben. Gegen den Bezirksligisten TVD Velbert gab es jetzt eine Niederlage. Die Velberter waren über weite Strecken überlegen und gewannen verdient.

"Das Ergebnis bei einem Test ist für mich eher zweitrangig. Ein Vorbereitungsspiel ist nun mal dafür da, um einiges auszuprobieren und vielen Spielern des Kaders eine Chance zu geben, sich zu zeigen", wollte Zeljko Nikolic die Niederlage nicht dramatisieren. "Was mir aber zu denken gibt, ist, dass viel Leerlauf in unserem Spiel war und von durchdachten Kombinationen und aggressiven Zweikampfverhalten wenig zu erkennen war. Da haben wir bis zum Saisonstart am 16. August noch eine Menge Arbeit vor uns", so der FCW-Trainer.

Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, da markierte Adem Cakat die 1:0-Führung der Gäste. Der FCW hatte sich von diesem frühen Gegentor gerade halbwegs erholt, da klingelte es erneut im Kasten von Justin Knackmuss, der den Vorzug vor Sebastian Herweg erhalten hatte (13.). Diesmal war der ExWülfrather Julian Gaulke der Torschütze. Danach fand der FCW langsam zu seinem Spiel und agierte druckvoller. Rodrigue Deadwood hatte Pech mit einem Lattenschuss (25.). In die Drangperiode der Gastgeber hinein fiel das 3:0, als Außenverteidiger Hakan Sagmak im Mittelfeld den Ball vertändelte und Adem Cakat eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss (38.). Im Gegenzug zog Hakan Sagmak auf der Außenbahn auf und davon, seine präzise Flanke nutzte Sturmspitze Michael Günther, um per Kopf auf 1:3 zu verkürzen.

In der Pause wechselte Nikolic sechs neue Spieler ein. Dadurch wurde das Wülfrather Spiel nicht unbedingt besser. Die Gastgeber kassierten gar einen weiteren Gegentreffer, als Innenverteidiger Ivan Simic seinen eigenen Keeper mit einem Kopfball überwand (58.). Dann scheiterte Wilfried Taki in aussichtsreicher Position nur knapp, traf aber kurz darauf mit einem Flachschuss aus 20 Metern zum 2:4 (67.). Der flott aufspielende TVD ließ sich davon nicht beeindrucken und antwortete in der 74. Minute: Julian Gaulke drosch einen Freistoß aus 19 Metern zum 5:2 in den Giebel. Drei Minuten vor dem Abpfiff verkürzte Wilfried Taki noch zum 3:5-Endstand.

1. FC Wülfrath - 1. FC Mönchengladbach. Am Sonntag (15 Uhr, Rheinkalkstadion am Erbacher Berg) erwartet der 1. FC Wülfrath den Oberliga-Aufsteiger aus Mönchengladbach. Es bleibt abzuwarten, ob Trainer Nikolic auch in diesem wichtigen Testspiel wieder erneut munter auswechselt oder die Gelegenheit nutzt, um der vermeintlichen Startelf für den Meisterschaftsauftakt gegen den FC Remscheid zwei Wochen später eine Chance zum Einspielen zu geben.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort