Fußball 1. FCW will wieder drei Punkte holen

1. · Nach der Punkteteilung beim SV Jägerhaus-Linde setzen die Wülfrather Bezirksliga-Fußballer im Heimspiel gegen den ASV Wuppertal voll auf Angriff.

 Issa Issa ist der neue Star des ASV Wuppertal.

Issa Issa ist der neue Star des ASV Wuppertal.

Foto: Archiv/Drabben

FC Wülfrath - ASV Wuppertal. Trotz des zuletzt enttäuschenden 1:1-Remis beim SV Jägerhaus-Linde bleiben die Wülfrather Fußballer als bisher ungeschlagener Bezirksliga-Zweiter ärgster Verfolger des Spitzenreiters FC Remscheid. "Das war schon traurig, dass wir trotz drückender Überlegenheit in Jägerhaus nur unentschieden gespielt haben. Da haben wir wirklich zwei Punkte verschenkt", hat Maik Franke die Begegnung noch im Hinterkopf. "Wir hätten uns mit einem Sieg etwas von den Tabellenplätzen drei bis fünf absetzen können." Der FCW-Trainer richtet aber direkt den Blick nach vorn. "Wir wollen auch nach dem zehnten Spieltag ohne Niederlage bleiben und auf eigenem Platz einen Dreier landen." Ähnlich optimistisch ist auch Joachim Dünn. "Wir haben keinen Grund den ASV Wuppertal zu unterschätzen. Ich bin aber der Auffassung, dass wir bei Normalform unserer Favoritenrolle gerecht werden sollten", sagt der Sportliche Leiter.

Die Wuppertaler werden mit dem bisherigen Abschneiden nicht zufrieden sein. Der Vorstand hat kürzlich reagiert und mit dem Deutsch-Libanesen Issa Issa einen prominenten Torjäger verpflichtet, der in der Vergangenheit schon für die Sportfreunde Siegen, den KFC Uerdingen und den 1. FC Bocholt in der Regional- oder Oberliga aufgelaufen ist. "Issa Issa ist sicherlich ein interessanter Spieler, der es aber allein auch nicht reißen kann. Bei seinem ersten Spiel am vergangenen Sonntag gegen die SpVg. Solingen-Wald gab es eine 1:2-Heimniederlage für den ASV", sagt Dünn. Maik Franke sieht die Stärken von Issa besonders bei den Standards. "Wir sollten Freistöße in Höhe unserer Strafraumgrenze tunlichst vermeiden. Zumal der ASV mit Marcel Hellmeister über einen kopfballstarken Abwehrspieler verfügt, der bei Standardsituationen aufrückt."

Auch gegen den ASV Wuppertal (Sonntag, 15 Uhr, Lhoist-Sportpark am Erbacher Berg) haben die Wülfrather personelle Sorgen im Offensivbereich. Marc Morsbach hat weiterhin muskuläre Probleme. "Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen", berichtet Franke. Fraglich ist auch der Einsatz von Willi Taki, der über Schmerzen im Knie klagt. Während Ricky Wanyonyi weiterhin gesperrt ist, weilt Hakan Sagmak im Kurzurlaub. "Jetzt können diejenigen jungen Spieler, die auf einen Einsatz drängen, sich beweisen", sagt Dünn. Dabei nennt der Sportliche Leiter des 1. FCW beispielsweise Isiah Muanga, der von der U 23 der SSVg Velbert kam. "Ich werde mir schon etwas einfallen lassen, damit wir gegen den ASV ein spielstarkes Team stellen und die Punkte am Erbacher Berg bleiben", geht Trainer jedenfalls Franke selbstbewusst in die Partie.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort