Hockey Abstieg: Mettmann ist nur noch Hockey-Verbandsligist

Mettmann · Das 5:8 in Dortmund zerstörte alle Resthoffnungen.

Eintracht Dortmund - Mettmanner THC 8:5 (4:1). K. M. Nachdem dem Hockey-Oberligisten Mettmanner THC zuletzt ein 5:0-Erfolg über ETUF Essen gelungen war, keimte im Verein ein kleiner Hoffnungsschimmer hinsichtlich der Chancen auf den Klassenerhalt. Die 5:8-Niederlage bei Eintracht Dortmund brachte jetzt aber die Gewissheit. Nach zwei Jahren Oberliga-Zugehörigkeit müssen die Mettmanner den Weg nach unten in die 1. Verbandsliga antreten. "Wir kommen nicht daran vorbei, nach dem Abstieg einen Neuaufbau zu starten", sagt MTHC-Sprecher Oliver Bormann treffend. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Kader in der kommenden Saison präsentieren wird.

Die frühe 1:0-Führung der Gastgeber glich Sven Goetzke nach zehn Minuten aus. In der Folge dominierten jedoch die Eintracht und markierte bis zum Halbzeitpfiff drei weitere Treffer zum 4:1. Kurz nach dem Wieder-Anpfiff fiel sogar das 5:1 gegen die überforderte junge Mannschaft der Gäste. Philipp Gutt gelang zwar das 2:6, doch bis zur 52. Minute legten die Dortmunder das 8:2 vor. Angesichts der klaren Führung schalteten die Gastgeber dann einen Gang zurück - was Mettmann nutzte, um durch die Treffer von Tim Clausen, Sven Goetzke und Fabian Schumann den 5:8-Endstand zu markieren.

In Dortmund war erneut zu erkennen, das für die jungen und sicherlich talentierten Spieler des MTHC die Oberliga von der Qualität her einfach zu hoch angesiedelt ist. Jetzt geht es für das Team von Trainer Dirk Müller noch darum, sich am kommenden letzten Spieltag mit einer guten Leistung aus der Oberliga zu verabschieden.

Mettmanner THC: Neumann - Schumann (1), Thill, Gutt (1), Chaborski, Clausen (1), Bley, Blome, Schröder, Fey, Trapp.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort