Lokalsport Adler Haan mit Sieg und Niederlage

Haan · Die Handball-Teams lieferten beide überzeugende Leistungen ab.

In doppelter Funktion war André Wernicke als Trainer der HSG Adler Haan im Einsatz. Neben der in der Verbandsliga-Gruppe 1 spielenden ersten Frauenmannschaft war er auch für die der Gruppe 2 angehörige Zweite zuständig. Während die ersten Frauen als Spitzenreiter erneut überzeugten und ihre Partie beim Verfolger Anrath deutlich gewannen, musste Wernicke mit der zweiten Mannschaft eine Niederlage beim SV Gartenstadt hinnehmen.

Überraschend deutlich setzten sich die ersten Frauen beim Tabellendritten TV Anrath mit 33:25 durch. Damit bleiben die Haaner Handballer Spitzenreiter. "Wir hatten vor dem Anpfiff schon einigen Respekt", gab der Haaner Trainer zu. "Da meine Mädels aber auf allen Positionen eine klasse Vorstellung boten, waren wir vor allem im zweiten Durchgang deutlich überlegen und sicherten und völlig verdient die beiden wichtigen Punkte." Erst nach dem 6:6-Ausgleich erspielte sich die HSG Adler über ein 8:6 eine 11:7-Führung, erst zur Pause verkürzte Anrath auf drei Treffer.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste auf 22:15 davon. Danach bauten sie die Führung auf zwölf Treffer zum 32:20 aus. Erst in den letzten Minuten kam der Tabellendritte wieder besser in die Partie.

HSG Adler Haan: Nietsch, Kasper - Weller, Terhardt, Hoelterhoff (6), Engel, Hoppe, Rohde (6), Heinen (5), Strelau (2), Karsch (5), Fagin (9).

Beim favorisierten SSV Gartenstadt konnte die Haaner "Zwote" die Begegnung über weite Strecken offen gestalten, musste aber aufgrund konditioneller Probleme in den letzten 15 Minuten eine recht klare 15:23-Niederlage hinnehmen. Die Adler kam zunächst kaum mit der Offensiven 5:1-Deckung der Krefelderinnen klar und fanden nicht zu ihrer spielerischen Linie. Wernicke nahm ein Team-Timeout und stellte seine Mannschaft besser auf die Deckungsvariante ein. Nach einer 6:2-Führung der Gastgeberinnen sorgten Marisa Kinschek und Nina Orth mit jeweils zwei Treffern für den 6:6-Ausgleich, zur Pause stand es 9:9. Im zweiten Durchgang verlief die Partie zunächst bei zum 15:14 für die Gäste ausgeglichen, ehe in der letzten Viertelstunde Gartenstadt davonzog und deutlich mit 23:15 gewann.

HSG Adler II: Ahrens, Kasper - Tschurer, Berger (4), Walkiewicz (1), Kinschek (3), Guggenmos (2), Czapla, Orth (5/1), Bolz (2).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort