Basketball Allstars besiegen ihre Lehrmeister

Trainerteam – Ballers Paradise Allstars 57:70 (30:31). Für die 16 Nominierten des Allstar-Teams war es der krönende Abschluss von vier Tagen Basketball pur. Gegen die Trainer Zuri Williams, Lennart Klever, Jörg Holtz, Simon Göhler und Christian Bunse gaben sich die „Klassenbesten“ alle Mühe und bewiesen große Treffsicherheit. Zumal die Nachwuchsbasketballer von Tom und Ben Spöler, Profis beim Bundesligisten Düsseldorf Giants, gecoacht wurden und durch die vielen Eltern auf der Tribüne noch einen Extra-Motivationsschub bekamen.

So wie Jean-Marc Thieme – der Kleinste im Team, der den Trainern meist nur bis zur Gürtellinie reichte – legten auch die übrigen „Allstars“ schnell ihren Respekt ab. Beim 10:9 gingen die Youngster erstmals in Führung und bauten sie auf 19:15 aus. Für einige basketballerische Höhepunkte sorgten die Trainer. Lennart Klever nahm im Sprung einen Pass von Zuri Williams an das Brett auf, versenkte den „Dunking“ aber nicht im Korb. Zur Pause lagen die Youngster noch knapp mit 31:30 vorne.

Nach dem Wiederanpfiff ging den Trainern aber zunehmend die Luft aus. Mit der ständig wechselnden Besetzung ihrer Schützlinge der letzten vier Tage kamen die Lehrmeister nicht klar. Mit 65:54 gingen die Allstars in Führung. Drei Minuten vor dem Ende sorgte Martin Perry durch drei Dreier in Folge für einen Acht-Punkte-Vorsprung. In der letzten Minute entschied das Trainerduo Tom und Ben Spöler schließlich die Partie mit einem geschickten Schachzug, als sie alle 16 Allstars gemeinsam aufs Feld schickten. Die Trainer blieben angesichts der zahlenmäßigen Unterlegenheit chancenlos und gaben sich letztlich mit 57:70 den besten Camp-Teilnehmern geschlagen. Gewinner waren jedoch sämtliche Nachwuchs-Basketballer, denn die Bundesliga-Profis Tom und Ben Spöler überreichten allen Eintrittskarten für das nächste Heimspiel der Düsseldorf Giants. pjj

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort