Reitsport Am Feiertag gibt es kleines Reitturnier auf Gut Grund

Gruiten · Erneut richtet der Reitsportverein Gut Grund sein traditionelles Reitturnier am Tag der Deutschen Einheit aus. Auf der schönen Reitanlage der Familie Conrad werden sich am Dienstag, 3. Oktober, ganz besonders viele Turniereinsteiger in den acht unterschiedlichen Prüfungen messen können. Wie in den vergangenen Jahren konnte sich dieses gemütliche Reitturnier als wichtiges Event im Kalender des Reitsports im Kreis Mettmann in den vergangenen Jahren fest etablieren.

Besonders für junge und unerfahrene Reiter ist dieses Turnier in Gruiten meist verbunden mit einem Turnierdebüt und daher natürlich mit ganz viel Aufregung und Nervenkitzel. Immerhin starten die Teilnehmer in Dressur- und Springprüfungen von der Führzügelklasse für die jüngsten Sportsfreunde, den Reiterwettbewerben, über E-Dressuren und Springen, bis hin zur Klasse A in beiden Disziplinen. Die Dressurprüfungen beginnen jeweils schon ab acht Uhr in der Früh. Und ab dem frühen Nachmittag gegen 14 Uhr geht es für die Reiter dann los mit den einzelnen Springprüfungen.

Für Reitsportbegeisterte und Wanderer, Spaziergänger und Feiertag-Genießer ist dieses Reitsportevent, im wundervoll historischem Ambiente des alten Gutes in Heinhausen 9 in Gruiten gelegen, auf jeden Fall eine Reise wert. Denn nicht nur schöner Reitsport wird geboten, sondern auch noch der ein oder andere Leckerbissen für Genießer vom Grill und Kuchen und Kaffee am Nachmittag. Der Eintritt ist frei. Die Hunde gilt es an diesem Tag auf der Reitanlage besser an der Leine zu führen.

(bso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort