Fußball ASV Mettmann bejubelt hart erkämpften Sieg in Steele

Mettmann · Mit Abstiegskandidat FK Jugoslavija wartet am Ostermontag der nächste unbequeme Gegner.

SpVgg. Steele - ASV Mettmann 2:3 (1:1). Schwerer als erwartet hatte es der ASV, die Punkte aus Essen zu entführen. "Das war ein hartes Stück Arbeit. Es war eine Begegnung, die vom kämpferischen Einsatz geprägt war. Ich muss meiner ersatzgeschwächten Mannschaft ein Riesenlob spenden, dass sie die von Steele ausgegangene Härte angenommen, dagegengehalten und letztlich verdient als Sieger den Platz verlassen hat", erklärte Michael Kirschner. Das harte Einsteigen der Essener gipfelte darin, dass kurz vor dem Halbzeitpfiff Kapitän Thomas Zelles nach einem bösen Foul mit einer Prellung sowie einem Bänderriss ausscheiden musste.

Es war eine Bezirksliga-Partie, die von vielen Nickligkeiten, übertriebener Härte, gelegentlicher Rudelbildung und einem unsicher agierenden Schiedsrichter geprägt war. "Meine Spieler waren nach dem Abpfiff froh, dass sie trotz der widrigen Umstände gewonnen hatten und feierten singend in der Kabine", berichtet der ASV-Trainer. Dabei fing es gut an für die Mettmanner. Bereits nach knapp 60 Sekunden hatte Severin Przybyski eine gute Chance. In der zweiten Minute folgte die 1:0Führung der Gäste, als Frederic Lühr einen präzisen Pass von Thomas Zelles aufnahm und mit einem Lupfer erfolgreich war. Danach ließ der ASV zwei weitere gute Möglichkeiten aus. Zwischenzeitlich nahm dann Steele das Heft in die Hand. Glück für die Mettmanner, dass die Platzherren zweimal nur den Pfosten trafen. Doch nach einem Patzer von Hamza Malek glichen die Essener mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 (19.) aus. Bis zur Pause vergab der ASV drei weitere gute Chancen durch Severin Przybylski, Frederic Lühr und Daniel Rehag,

Im zweiten Durchgang folgte ein verteiltes Spiel. Jubel auf der ASV-Bank, als Torjäger Lühr nach schöner Flanke von Przbylski per Kopfball auf 2:1 (63.) erhöhte. Dann ließ Rehag zwei Gegenspieler aussteigen, passte quer zu Przybylski und der traf aus 14 Metern zum 3:1 (69.). Zwei Minuten folgte später bereits der Anschlusstreffer. In der Schlussphase brachten die Mettmanner mit viel Einsatz und Geschick die Führung über die Zeit.

ASV: Demirhat - Weber, Zelles (46. Tosun), Ziegler (Vink (67. Cyrys), Malek, Bryks, Rehag, Przybylski, P. Eilenberger (85. Omeiratte), Lühr

ASV Mettmann - FK Jugoslavija. Am Ostermontag (15 Uhr, Sportzentrum Auf dem Pfennig) erwartet der ASV die abstiegsgefährdeten Wuppertaler. "Jugoslavija hat am Gründonnerstag überraschen mit 3:0 gegen den favorisieren SV Burgaltendorf gewonnen. Wir sind also vorgewarnt und werden diesen Gegner nicht unterschätzen", betont Michael Kirschner. Der ASV-Trainer hat erneut personelle Probleme.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort