Fußball ASV Mettmann hadert mit dem Schiedsrichter

Mettmann · Bayer Dormagen - ASV Mettmann 3:2 (2:2). (K.M.) Etwas überraschend verlor der ASV gestern Abend das zweite Spiel in Folge. Beim Vorletzten und voraussichtlichen Absteiger machten die Mettmanner zwar einen frühen 0:2-Rückstand wett, kassierten aber kurz vor dem Ende den Treffer zum 3:2-Erfolg der Gastgeber. "Das war eine unverdiente Niederlage. Wir mussten nicht nur gegen einen engagiert auftretenden Gegner bestehen, sondern hatten es auch noch mit einem Schiedsrichter zu tun, der uns mehrfach benachteiligte", fasste Michael Kirschner zusammen. Nicht nur die unnötige Niederlage sorgte beim ASV-Coach für Frust, sondern auch die Tatsache, dass sich der aufgrund vieler Verletzten bereits schmale Kader weiter verdünnte. Dennis Rossow verletzte sich am Knie und wird wohl pausieren müssen. Zudem sah Daniel Rehag wegen Foulspiels "Rot" (70.).

Bayer Dormagen - ASV Mettmann 3:2 (2:2). (K.M.) Etwas überraschend verlor der ASV gestern Abend das zweite Spiel in Folge. Beim Vorletzten und voraussichtlichen Absteiger machten die Mettmanner zwar einen frühen 0:2-Rückstand wett, kassierten aber kurz vor dem Ende den Treffer zum 3:2-Erfolg der Gastgeber. "Das war eine unverdiente Niederlage. Wir mussten nicht nur gegen einen engagiert auftretenden Gegner bestehen, sondern hatten es auch noch mit einem Schiedsrichter zu tun, der uns mehrfach benachteiligte", fasste Michael Kirschner zusammen. Nicht nur die unnötige Niederlage sorgte beim ASV-Coach für Frust, sondern auch die Tatsache, dass sich der aufgrund vieler Verletzten bereits schmale Kader weiter verdünnte. Dennis Rossow verletzte sich am Knie und wird wohl pausieren müssen. Zudem sah Daniel Rehag wegen Foulspiels "Rot" (70.).

Der ASV fand zunächst nicht in die Begegnung und hatte Glück, dass nach zwei Minuten der Schuss eines Dormagener Stürmers nur am Pfosten landete. Kurz danach markierten die Gastgeber aber das 1:0 (7.). Bayer agierte weiterhin offensiv und erhöhte auf 2:0 (22.). Eine Minute später kam der ASV durch Daniel Rehag zum Anschlusstreffer. Die Gäste dominerten in der Folge die Begegnung und wurden belohnt, als erneut Rehag nach schöner Vorarbeit von Ahmet Kizilisik zum 2:2 (33.) ausglich. Dann bewahrte der Bayer-Keeper nach einem Hammer von Justus Erkens sein Team vor dem Rückstand (37.).

Im zweiten Durchgang ließ Demirkol zwei Riesenchancen für die Gäste aus. Und auch Dennis Krol hatte die Führung auf dem Fuß (58.). Die Gastgeber konterten gelegentlich und erzielten zwei Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer.

ASV Mettmann: Robrecht - Malek, Rossow (49. Cyrys), Kawohl, Schulte, Bryks, Erkens, Demirkol (72. P. Eilenberger), Rehag, Krol (85. Gülmez), Kizlisik.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort