Fußball ASV Mettmann holt einen 0:2-Rückstand auf

Mettmann · Union Velbert - ASV Mettmann 2:3 (2:1). Spannung pur bot das Bezirksliga-Spitzenspiel. Führte die Union zur Pause nicht unverdient mit 2:1, so schafften es die Mettmanner mit einer Energieleistung, den Spieß noch umzudrehen und die packende Partie für sich zu entscheiden. Damit bleibt der ASV ungeschlagen und führt weiter die Tabelle an. "Trotz des frühen 0:2-Rückstandes habe ich an unsere Mannschaft geglaubt und fest mit einen Sieg gerechnet", unterstrich Team-Manager Maik Frey seinen Optimismus. Meher Siala klatschte jeden Spieler ab und atmete tief durch. "Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Ich bin stolz auf unsere Jungs, denn sie haben Moral bewiesen und mit unbändigem Kampfgeist das Spiel gedreht", betonte der Co-Trainer des ASV.

Union Velbert - ASV Mettmann 2:3 (2:1). Spannung pur bot das Bezirksliga-Spitzenspiel. Führte die Union zur Pause nicht unverdient mit 2:1, so schafften es die Mettmanner mit einer Energieleistung, den Spieß noch umzudrehen und die packende Partie für sich zu entscheiden. Damit bleibt der ASV ungeschlagen und führt weiter die Tabelle an. "Trotz des frühen 0:2-Rückstandes habe ich an unsere Mannschaft geglaubt und fest mit einen Sieg gerechnet", unterstrich Team-Manager Maik Frey seinen Optimismus. Meher Siala klatschte jeden Spieler ab und atmete tief durch. "Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Ich bin stolz auf unsere Jungs, denn sie haben Moral bewiesen und mit unbändigem Kampfgeist das Spiel gedreht", betonte der Co-Trainer des ASV.

Die Mettmanner wurden kalt erwischt. Nach 60 Sekunden klingelte es bereits im ASV-Kasten, als Ibrahim Azemi im Strafraum frei zum Schuss kam und aus 14 Metern traf. Die Gäste hatten den frühen Gegentreffer gerade weggesteckt, da erhöhte die Union auf 2:0 (14.). Torwart Semih Demirhat leistete sich beim Herauslaufen einen Stockfehler, Mustafa Alkan hatte kein Problem, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Danach nahm der ASV nach und nach das Heft in die Hand, während die Union mit Konterfußball gefährlich blieb. Pech für Erkan Güvenarslan, der mit einem strammen Schuss nur den Pfosten traf (35.). Danach nutzte Phil Eilenberger die gute Vorarbeit von Severin Przybylski und verkürzte mit einem Schrägschuss auf 1:2 (42.). Bis zum Halbzeitpfiff reagierte Demirhat zweimal glänzend.

Im zweiten Durchgang drängte der ASV vehement auf den Ausgleich, die Union konterte klug. In der 68. Minute folgte der große Auftritt von Deniz Gözen. Aus knapp 40 (!) Metern hämmerte er einen Freistoß zum 2:2 ins Netz. Wenig später zeigte Semih Demirhat einen super Reflex, als er den Ball nach einen Versuch aus sechs Metern von Ferhat Ural um den Pfosten drehte. Frederic Lühr markierte dann mit einem Kopfball den 3:2-Endstand (75.).

ASV Mettmann: Demirhat - Malek, Vink (70. Weber), Tosun (62. M. Eilenberger), Güvenarslan, Gözen, Bryks, Rehag (83. Kuduoglu), P. Eilenberger, Przybylski, Lühr.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort