Fußball ASV Mettmann scheidet im Pokal aus

Mettmann · Der Fußball-Bezirksligist muss im Wuppertaler Pressepokal die Überlegenheit des Landesligisten Cronenberger SC anerkennen und verliert mit 1:4.

Cronenberger SC - ASV Mettmann 5:0 (2:0). Im Viertelfinale war für die Mettmanner Bezirksliga-Fußballer Endstation im Wuppertaler Pressepokal. Landesligist Cronenberg ließ dem ASV nicht den Hauch einer Chance und revanchierte sich damit eindrucksvoll für die im Mai erlittene 1:4-Niederlage im Halbfinale des Kreispokals.

"Die Cronenberger waren uns heute in allen Belangen überlegen und gewannen in dieser Höhe verdient. Sie agierten deutlich bissiger, waren uns läuferisch klar überlegen und boten das bessere Zweikampfverhalten", zeigte sich Michael Kirschner als fairer Verlierer. Der ASV-Trainer wollte als Entschuldigung nicht gelten lassen, dass er auf einige wichtige Akteure verzichten musste. "Wir haben einen 24-köpfigen Kader. Da muss ich einfach erwarten, dass jeder Spieler sich zerreißt und seine Leistung abruft, um den Verlust etwaiger Stammkräfte auszugleichen."

Die Cronenberger nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Zwei Distanzschüsse von Serkan Er brachten dem Team die 2:0-Führung (20.). Danach agierte der Landesligist bis zur Pause weiter offensiv und erspielte sich gute Chancen. Der ASV fand dagegen überhaupt nicht zu seiner spielerischen Linie.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Cronenberg die Begegnung. Torjäger Lee David Korkmatz erhöhte aus kurzer Distanz auf 3:0 (64.). Nur selten kamen die Mettmanner über die eigene Hälfte hinaus. Bei zwei der seltenen Konter der Gäste versuchte es Daniel Rehag vergeblich mit Schüssen aus der Entfernung. Deniz Gözen verfehlte aus 18 Metern knapp das Ziel (74.). In der Schlussphase waren die Cronenberger durch Dario Ernsten und Flori Zergycz zum 5:0-Endstand erfolgreich.

ASV Mettmann: Robrecht - Tosun, Rossow, Zelles (23. Salvador), Cyrys (60. Seyfi), Brycks, Subasic (80. Weber), Gözen, Rehag, Przybylski, Lühr.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort