Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball ASV Mettmann startet gegen Absteiger

Asv · Mettmann - TSV Grün-Weiß Wuppertal. (K.M.) Als einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg in die Landesliga startet der Mettmanner Fußball-Bezirksligist in die Saison. Bereits in der vergangenen Spielzeit wurde das Team von Michael Kirschner hoch gehandelt - konnte die Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Nachdem der qualitativ gute Kader nochmals deutlich verstärkt wurde, wird diesmal in der Kreisstadt der große Wurf erwartet.

Mettmann - TSV Grün-Weiß Wuppertal. (K.M.) Als einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg in die Landesliga startet der Mettmanner Fußball-Bezirksligist in die Saison. Bereits in der vergangenen Spielzeit wurde das Team von Michael Kirschner hoch gehandelt - konnte die Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Nachdem der qualitativ gute Kader nochmals deutlich verstärkt wurde, wird diesmal in der Kreisstadt der große Wurf erwartet.

Teammanager Maik Frey gab bereits bei der Vorstellung des neuen Kaders ohne Umschweife das Saisonziel vor. "Wir wollen in die Landesliga aufsteigen. Bei einem Kader mit mehreren Ex-Oberligaspielern und anderen Akteuren, die höher als Bezirksliga gespielt haben, kann das Ziel gar nicht anders lauten." Bestärkt wurde er vom 1. Vorsitzenden Musa Ibis und dessen Stellvertreter Seyfettin Özlük. Wer den selbstbewussten Coach Michael Kirschner kennt, weiß, dass er mit dem Druck gut leben kann. Er selbst nahm wesentlich Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders und wird alles daran setzen, die Vorgabe des Vorstandes umzusetzen. Zu Recht warnt Kirschner aber, den Aufstieg als Selbstläufer zu betrachten. "Auch andere Vereine haben gut aufgerüstet. Als einer der Favoriten werden wir besonders gejagt."

Bereits zum Saisonstart (Sonntag, 15 Uhr, Auf dem Pfennig, Hasseler Straße) erwartet der ASV einen Gegner, der nicht zu unterschätzen ist. Der Landesliga-Absteiger verlor zwar mehrere wichtige Spieler, hat aber weiterhin einige Leistungsträger im Kader. Der ASV-Trainer kann bis auf die verletzten Fadil Zabeli und Oliver Konkol personell aus dem Vollen schöpfen.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort