Fußball ASV Mettmann steht vor dem nächsten Spitzenduell

Mettmann · Das Kirschner-Team rechnet beim Landesliga-Absteiger Burgaltendorf mit erheblicher Gegenwehr.

SV Burgaltendorf - ASV Mettmann. Kurz vor der Winterpause hat der ASV Mettmann fast nur Spitzenspiele zu absolvieren. Nach dem Remis gegen den Tabellenvierten Blau-Weiß Mintard muss der Bezirksliga-Spitzenreiter jetzt beim Dritten Burgaltendorf antreten (Sonntag, 14.30 Uhr, Sportplatz an der Windmühle in Essen). "Der Landesliga-Absteiger wird alles tun, um uns zu schlagen", rechnet Meher Siala mit einer schweren Aufgabe. "Die liegen bereits fünf Punkte hinter uns. Nur mit einem Sieg können die Essener noch mal ganz oben mitmischen", fügt der Mettmanner Co-Trainer hinzu. Da Burgaltendorf unbedingt einem Heimsieg braucht, rechnet Siala mit einem eher offensiv ausgerichteten Gegner. "Das kommt unserem schnellen Angriffsspiel entgegen. Dagegen hatten wir gegen Mintard, die einen kompakten Abwehrblock aufbauten und unbedingt einen Punkt holen wollten, einige Probleme."

Trainer Michael Kirschner kann bis auf Emre Tosun und Thomas Cyrys personell aus dem Vollen schöpfen. Da hat er bei seinem großen, ausgeglichenen Kader die Qual der Wahl. "Im Training sind alle eifrig bei der Sache. Da ist der Konkurrenzkampf um den Platz in der Startformation schon zu bemerken", berichtet Meher Siala. Das bestätigt auch Musa Ibis. "Die Jungs sind alle ehrgeizig und wollen an die guten Vorstellungen der letzten Wochen anknüpfen", sagt der ASV-Vorsitzende.

Ibis zeigt einigen Respekt vor dem Tabellendritten. "Burgaltendorf ist enorm heimstark und hat fast ein Jahr lang zu Hause nicht verloren. Da müssen wir uns warm anziehen." Der Vorsitzende geht dennoch mit einer Menge Zuversicht in die Begegnung. "Wir haben eine kämpferisch und spielerisch starke Mannschaft, die vor keinem Gegner Angst haben muss. Wir sind halt nicht ohne Grund im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagen und führen die Tabelle an."

Ins gleiche Horn bläst auch CoTrainer Meher Siala. "Ich bin davon überzeugt, dass wir bei der wichtigen Partie in Burgaltendorf unser Leistungspotential abrufen und die Punkte mitnehmen werden." Dabei weisen sowohl er als auch Musa Ibis bereits auf die nächste schwere Aufgabe hin. "Am nächsten Sonntag empfangen wir den Tabellenzweiten FSV Vohwinkel. Das wäre dann das dritte Spitzenspiel in Folge und hat richtungsweisenden Charakter."

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort