Fußball ASV Mettmann tritt zum Verfolgerduell an

Mettmann · ASV Mettmann - VfB Solingen. (K.M.) Für den Tabellendritten ASV Mettmann ist die Saison zwar so gut wie gelaufen, doch hat das Team von Michael Kirschner schon die Absicht, gegen den VfB Solingen gut auszusehen. Das ist die Mannschaft allein den treuen Fans schuldig, die in dieser Saison wie eine Wand hinter dem Mettmanner Bezirksligisten stehen. Vor allem im Hinblick auf die kommende Spielzeit, in die der ASV sicherlich mit großen Aufstiegsambitionen geht, braucht der Klub die Unterstützung seiner Zuschauer.

ASV Mettmann - VfB Solingen. (K.M.) Für den Tabellendritten ASV Mettmann ist die Saison zwar so gut wie gelaufen, doch hat das Team von Michael Kirschner schon die Absicht, gegen den VfB Solingen gut auszusehen. Das ist die Mannschaft allein den treuen Fans schuldig, die in dieser Saison wie eine Wand hinter dem Mettmanner Bezirksligisten stehen. Vor allem im Hinblick auf die kommende Spielzeit, in die der ASV sicherlich mit großen Aufstiegsambitionen geht, braucht der Klub die Unterstützung seiner Zuschauer.

Am Sonntag (15 Uhr Sportzentrum Auf dem Pfennig) steht der ASV vor einer schweren, aber lösbaren Aufgabe. Auch die Solinger hatten sich vor der Saison wie der ASV gut verstärkt und gingen mit Aufstiegshoffnungen in die Spielzeit - wie die Mettmanner mussten sie aber aufgrund der dominierenden Vorstellung des Spitzenreiters SSVg Heiligenhaus früh alle Ambitionen ad acta legen.

"Das Hinspiel endete 0:0 und ich erwarte auch am Sonntag ein Verfolgerduell auf Augenhöhe", erklärt Michael Kirschner. Wichtig sei vor allem, dass der ASV den Solinger Torjäger Eray Basstas ausschaltet. Auch der in der Winterpause vom Oberligisten TuRU Düsseldorf zum VfB gewechselte Stürmer Nicolai Aleksic werde die Mettmanner Abwehr sicherlich vor Probleme stellen.

Der ASV-Coach hat erneut personelle Probleme. So wird der gelb-rot-gesperrte Torwart Semih Demirhat ausfallen, der zudem verletzt ist (Fleischwunde). Für ihn rückt wohl Torwarttrainer Yalcin Kilic in den Kasten. Gesperrt fehlen zudem Rafet Zeka (gelb-rot) und Dennis Rossow (5. gelbe Karte). Oliver Konkol ist weiterhin verletzt. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Marc Eilenberger (Mittelfußprellung) und Claudio Salvador (Knieprobleme). Emre Tosun, Mustafa Ucuran und Kasim Karafil helfen in der zweiten Mannschaft aus.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort