Fußball ASV Mettmann wandelt Rückstand in einen 10:4-Kantersieg

Mettmann · ASV Mettmann - FC Kray II 10:4 (4:2). (K.M.) In blendender Verfassung stellte sich der Mettmanner Bezirksliga-Spitzenreiter vor. Dabei lag der ASV sogar mit 1:2 zurück und musste bereits im ersten Durchgang den verletzten Keeper Semih Dermirhat durch Daniel Robrecht ersetzen. Aus einer insgesamt überzeugenden Mannschaft ragten die Zwillingsbrüder Marc und Phil Eilenberger heraus, die entweder selbst trafen oder Vorlagengeber waren, sowie der junge Mittelstürmer Frederic Lühr, dem in der zweiten Halbzeit gleich drei Treffer gelangen. "Für das unnötige 2:2-Remis in Sudberg hat sich meine Mannschaft mit einer super Vorstellung gegen Kray rehabilitiert. Nach unserem 1:2-Rückstand und der Verletzung von Semih Demirhat war dem Team anzumerken, das es unbedingt gewinnen wollte", war Trainer Michael Kirschner vom Auftritt seiner Truppe hellauf begeistert.

 Torwart Semih Demirhat verletzte sich beim Krayer 2:1.

Torwart Semih Demirhat verletzte sich beim Krayer 2:1.

Foto: Achim Blazy

ASV Mettmann - FC Kray II 10:4 (4:2). (K.M.) In blendender Verfassung stellte sich der Mettmanner Bezirksliga-Spitzenreiter vor. Dabei lag der ASV sogar mit 1:2 zurück und musste bereits im ersten Durchgang den verletzten Keeper Semih Dermirhat durch Daniel Robrecht ersetzen. Aus einer insgesamt überzeugenden Mannschaft ragten die Zwillingsbrüder Marc und Phil Eilenberger heraus, die entweder selbst trafen oder Vorlagengeber waren, sowie der junge Mittelstürmer Frederic Lühr, dem in der zweiten Halbzeit gleich drei Treffer gelangen. "Für das unnötige 2:2-Remis in Sudberg hat sich meine Mannschaft mit einer super Vorstellung gegen Kray rehabilitiert. Nach unserem 1:2-Rückstand und der Verletzung von Semih Demirhat war dem Team anzumerken, das es unbedingt gewinnen wollte", war Trainer Michael Kirschner vom Auftritt seiner Truppe hellauf begeistert.

Dabei fing die Begegnung zunächst eher zäh an. Zwar markierte Marc Eilenberger nach zehn Minuten die 1:0-Führung, doch ein unglückliches Eigentor von Thomas Zelles bedeutete den Ausgleich (19.). Dann übersah der Unparteiische ein Foul an Demirhat und die Gäste erhöhten auf 2:1. Der ASV-Schlussmann musste einige Minuten behandelt und dann ausgewechselt werden. Bis zum Halbzeitpfiff waren aber Marc Eilenberger, Thomas Zelles und Phil Eilenberger für den ASV erfolgreich.

Das muntere Toreschießen setzte sich im zweiten Durchgang fort. Zunächst traf Daniel Rehag mit einem gefühlvollen Lupfer zum 5:2 (51). Danach erhöhte Rehag nach Vorlage von Emre Tosun auf 6:2. Es folgte der Auftritt von Frederic Lühr. Zwischen der 57. und 76. Minute war der gefährliche Torjäger gleich dreimal erfolgreich. Dass es kein lupenreiner Hattrick war, lag daran, dass Kray zwischendurch der dritte Treffer gelang (66.). Durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter verkürzten die Gäste auf 4:9. Dann setzte Phil Eilenberger mit seinem Tor zum 10:4 (85.) den Schlusspunkt unter eine tolle ASV-Vorstellung. Mit diesem klaren Sieg unterstrichen die Mettmanner einmal mehr, dass sie ein ganz heißer Favorit auf den Aufstieg in die Landesliga sind.

ASV Mettmann: Demirhat (33. Robrecht) - Malek, Rossow, Cyrys (46. Tosun), Vink (68. Salvador), Bryks, Zelles, M. Eilenberger, Rehag, Lühr, P. Eilenberger.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort