Fußball ASV testet zum Auftakt gegen Oberligisten

Asv · Die Mettmanner Fußballer verkaufen sich trotz der 2:4-Niederlage gut gegen den SC Kapellen/Erft.

Mettmann - SC Kapellen/Erft 2:4 (1:2). Gleich mit einem Hochkaräter stieg der Mettmanner Fußball-Landesligist in die Testspiele für die am 5. März weitergehende Meisterschaft ein. Denn am Sportzentrum Auf dem Pfennig stellte sich Oberligist SC Kapellen/Erft vor. Da sich ASV-Trainer Michael Kirschner und Kapellens Coach Toni Molina aus gemeinsamer Zeit beim VfB 03 Hilden gut kennen, vereinbarten sie diese Freundschaftspartie.

Den favorisierten Gästen war anzumerken, dass sie schon etwas früher mit der Vorbereitung begonnen haben. Sie wirkten etwas laufstärker und waren bissiger in den Zweikämpfen. Der ASV hielt jedoch gut dagegen und es gelang dem Kirschner-Team, die Begegnung offen zu gestalten. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste aber durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Zunächst war Marcel Koch mit einem Distanzschuss erfolgreich (33.), danach traf Andrey Hildenberg per Kopfball. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Justus Erkens nach schöner Vorarbeit von Winter- Neuzugang Daniel Rehag der Mettmanner Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst Yücel aus abseitsverdächtiger Position auf 3:1 (57.) für den Oberligisten. Der ASV spielte in der Folge jedoch weiterhin flott mit und wurde dafür belohnt. Der nach langer Sperre erstmals wieder spielberechtigte Severin Przybylski setzte den lauf- und spielfreudigen Daniel Rehag mit einem feinen Pass ein - und der brachte den Ball zum 2:3 (67.) im SC-Gehäuse unter. Den Kapellener Sieg machte Marcel Lüft mit dem Treffer zum 4:2 klar.

"In der letzten Viertelstunde hatten wir einige Probleme, die aber nach der kurzen Vorbereitung zu erwarten waren. Zudem hatten wir wenige Stunden vor dem Testspiel noch eine Laufeinheit absolviert", berichtet Michael Kirschner. "Insgesamt war das aber ein ordentlicher Auftakt für meine Mannschaft", fand der ASV-Trainer der auf einige Spieler seines Kaders verzichten musste. So fehlten Phil Eilenberger und Fadil Zabeli (beide krank) sowie die verletzten Thomas Cyrys (Bänderriss), Deniz Gözen (Zerrung) und Feyzullah Demirkol (Schulterprobleme). Neuzugang Jonas Schulte (U 19 VfB 03 Hilden) hingegen war privat verhindert.

ASV Mettmann: Robrecht (46. Roberto) - Yalcinkaya (46. Vink), Malek (46. Ucuran), Erkens (46. Kawohl), Rossow, Bryks, Gülmez (46. Krol), Rehag, Przybylski, Zelles (46. Weber), Kizilisik (65. M. Eilenberger).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort