Fußball ASV-Vorsitzender Musa Ibis träumt vom Aufstieg

Mettmann · Der Mettmanner Fußball-Bezirksligist fährt nach fünf Siegen in Folge als Favorit zum Aufsteiger SpVgg. Steele.

ASV Mettmann - SpVgg. Steele. Fünf Spiele - fünf Siege, so lautet die makellose Bilanz der Mettmanner Bezirksliga-Fußballer. Gegen die SpVgg. Steele soll die eindrucksvolle Serie (Sonntag, 15 Uhr Sportzentrum Auf dem Pfennig, Hasselerstraße) fortgesetzt werden. Gegen den Aufsteiger, der derzeit den 14. Tabellenplatz belegt, ist der ASV klarer Favorit. Die Essener stiegen im Vorjahr aus der Bezirksliga ab, schafften aber souverän den direkten Wiederaufstieg. Es besteht für die Mettmanner also kein Grund, die Gäste zu unterschätzen, zumal Steele am vergangenen Sonntag etwas überraschend ein 3:3-Remis gegen den favorisierten Landesliga-Absteiger Burgaltendorf holte.

Michael Kirschner hat sich intensiv mit den Essenern beschäftigt. "Die Schwächen liegen wohl im Defensivbereich, da die Gäste bisher eine Vielzahl von Gegentreffern hinnehmen mussten. Da müssen wir mit unserer starken Offensivabteilung ansetzen", erklärt der ASVCoach. Von seiner Mannschaft erwartet er eine konzentrierte Vorstellung über die komplette Spielzeit. "Beim letzten Sieg gegen Werden-Heidhausen war das leider nicht unbedingt der Fall. Da haben wir in der zweiten Halbzeit etwas die Zügel schleifen lassen und es versäumt, mehr Treffer zu erzielen."

Das vergangene spielfreie Wochenende nutzten die Mettmanner, um die kleinen Wehwehchen auszukurieren. "In dieser Woche haben wir dann aber hart und zielstrebig gearbeitet, um an die guten Vorstellungen der letzten Woche anknüpfen zu können", betont Kirschner. Der ASV-Trainer kann personell nicht aus dem Vollen schöpfen, da Joscha Weber (beruflich im Ausland), Erkan Güvenarslan (Urlaub) sowie Deniz Gözen und Dennis Rossow (beide verletzt) fehlen. Da die Mettmanner aber über einen großen, ausgeglichenen Kader verfügen, müssten diese Ausfälle zu kompensieren sein.

"Wir wollen aufsteigen. Da muss gegen Essen-Steele ein Dreier her", fordert Musa Ibis von der Mettmanner Mannschaft einen Sieg. Mit dem bisherigen Abschneiden des Bezirksliga-Teams ist der ASV-Vorsitzende mehr als zufrieden. "Aber nicht nur unsere erste Mannschaft hat bisher überzeugt. Die Zweite hat in der Kreisliga A bisher fünf Partien gewonnen und einmal Unentschieden gespielt, während die Dritte alle sechs Begegnungen in der Kreisliga C gewonnen hat." Ibis verrät seinen Traum. "Es wäre doch toll, wenn am Ende der Saison alle drei Senioren-Teams aufsteigen."

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort