Baseball Baseball: Hochdahl siegt souverän auf eigenem Platz

Hochdahl · Nach der glatten 0:10-Niederlage der Vorwoche beim Spitzenreiter Ennepetal schafften die Baseballer des TSV Hochdahl nun auf der eigenen Anlage am Kemperdick gegen das Landesliga-Schlusslicht Herne wieder ein Erfolgserlebnis. Hochmotiviert ging die Mannschaft von Daniel Faßbender mit zehn Spielern die Begegnung an. Sein Saisondebüt auf dem Wurfhügel feierte Peter Jetten. Der Pitcher der Neandertaler ließ in drei Innings nur drei Punkte zu. Nicht minder gut lief es in der Offensive - von Beginn an zeigten sich die Hochdahler hellwach. Im ersten und dritten Abschnitt erzielten sie jeweils fünf Punkte. Christian Ninow im ersten Inning und Tim Faßbender im dritten Inning trug ihren Teil mit jeweils einem Homerun zur 10:3-Führung bei.

Im vierten Abschnitt wechselte Tim Faßbender auf die Werferposition und ließ bis zum Ende des siebten Inning nur einen weiteren Zähler des Tabellenletzten zu. Weil auf der anderen Seite die Neandertaler selbst fleißig punkteten, wuchs ihr Vorsprung deutlich an. Nach sechseinhalb Innings beendete die "Gnadenregel" die Partie - die Platzherren lagen mit mehr als zehn Punkten vorne, deshalb war die 15:4Führung zugleich der Endstand.

Neben den beiden starken Werfern Peter Jetten und Tim Faßbender verdiente sich auch der gut aufgelegte Fänger David Baptista Bestnoten. Durch den Erfolg kletterten die Hochdahler in der Landesliga-Gruppe 2 auf den dritten Platz. In zwei Wochen treten sie beim Zweiten Goosenecks Ratingen II an, der in den ersten vier Begegnungen lediglich eine Niederlage verzeichnete.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort