Baseball Baseball: Neandertaler überraschen

Hochdahl · Eine Überraschung schafften die Baseballer des TSV Hochdahl beim Landesliga-Zweiten Goose Necks Ratingen. Erneut hatte Trainer Daniel Faßbender mit zehn Spielern nur einen kleinen Kader zur Verfügung, doch auch die Gastgeber vermeldeten Personalprobleme - nur neun Akteure traten zu dieser Begegnung an.

Gleich zum Auftakt der Begegnung schockte Tim Faßbender die Gastgeber mit einem Homerun. Den zweiten Punkt für die Neandertaler holte Mark Sommer. Werfer Faßbender trumpfte auch in der Folge bestechend auf. Als das Schlagrecht nach vier Leuten wechselte, hatten die Ratinger noch keinen Punkt auf dem Konto.

Bis zum Ende des dritten Innings verlief die Partie ausgeglichen. Dann aber legten die Platzherren sechs Runs in Folge hin und zogen auf 10:5 davon. Erst im sechsten Abschnitt verkürzten die Hochdahler den Rückstand auf 8:11. Danach zeigte die Ratinger Defensive allerdings extreme Schwächen. Die Neandertaler nutzten diese Phase zu zehn Runs und drehten damit die Begegnung eindrucksvoll. Am Ende hatten die Gäste einen 20:14-Sieg in der Tasche.

Hochdahl: T. Faßbender, Lehmann, Ninow, M. Sommer, D. Faßbender, Rockel, S. Sommer, Baptista, Barth, Schoger.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort