Baseball Baseballer feiern den zweiten Sieg im dritten Spiel

Hochdahl · Ein gelungenes Heimdebüt feierten die Baseballer des TSV Hochdahl in der Landesliga gegen die Ratinger Goose Necks II. Uwe Henning, der als Pitcher startete, überzeugte mit einer guten Leistung.

In den ersten fünf Innings gab er nur drei Punkte an die Ratinger Offensive ab. Im zweiten Abschnitt legten die Neandertaler richtig los, erzielten fünf Runs und punkteten anschließend auch im dritten und fünften Inning. Lohn war eine 8:3Führung.

Im fünften Durchgang übernahm Tim Faßbender die Arbeit auf dem Wurfhügel und knüpfte nahtlos an die gute Vorstellung von Henning an. Den entscheidenden Schritt machten die Neandertaler im siebten Abschnitt, als sie noch einmal fünf Runs nachlegten, darunter einen sogenannten Linedrive-2-Run von Trainer und First Baseman Christian Hallman. Das brachte einen 14:6-Vorsprung ein - und damit fehlte den Hochdahlern nur noch ein Zähler, um mit der Zehn-Punkte-Regel vorzeitig den Sieg einzufahren.

Doch das TSV-Team setzte in der Offensive nicht weiter nach. Statt dessen kämpften sich die Gäste noch einmal heran, vermochten der Begegnung aber keine entscheidende Wende mehr zu geben. Nach mehr als drei Stunden Spielzeit beendete der eingewechselte Pitcher Mark Sommer die Begegnung zum 15:11-Sieg.

Neandertaler Team: Erich Wendland, Tim Faßbender, Christian Hallmann, Daniel Faßbender, Mark Sommer, David Baptista, Alexander Barth, Sascha Sommer, Erik Kulisch, Christian Schoger, Uwe Henning, Andreas Rockel, Christian Bruhy.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort