| 00.00 Uhr

Basketball
Basketball: TuS 96 will Spitzenreiter Beinchen stellen

Mettmann. TG Stürzelberg - TuS Hilden. (bs) Die Basketballer des TuS 96 stehen morgen Nachmittag (16 Uhr) in Stürzelberg vor einer großen Herausforderung. Denn dort wartet der noch ungeschlagene Oberliga-Spitzenreiter auf die Hildener. Am vergangenen Wochenende fegte der Tabellenführer das Schlusslicht ART Giants III mit 86:48 aus der Halle - wohlgemerkt in Düsseldorf.

Doch die TuS-Basketballer gehen nach dem Erfolg über Königshardt selbstbewusst in die Partie. "Die Aufgabe ist machbar", stellt Cem Karal fest. Zugleich betont der Trainer: "Wir müssen gewinnen, wenn wir den Kontakt zur Spitze nicht verlieren wollen." Denn das Thema Aufstieg hat der Regionalliga-Absteiger trotz des schlechten Saisonstarts noch nicht aus dem Blick verloren.

Während Karal den Kontrahenten als schlagbar einstuft, ist für ihn viel wichtiger, wie sich seine Mannschaft am Sonntagnachmittag präsentiert. "Es wird sich zeigen, welche Leistung wir liefern können", sagt er und ergänzt: "Für mich ist es ein guter Tag und eine gute Uhrzeit." Optimistisch stimmt den Coach die gute Wurfausbeute im letzten Heimspiel. "In der Offensive waren wir stark", konstatiert Karal. Diesmal kehrt zudem mit Alexander Blankenstein ein wichtiger Distanzwerfer in den Kader zurück.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: Basketball: TuS 96 will Spitzenreiter Beinchen stellen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.