| 00.00 Uhr

Basketball
Basketball: TuS 96 zählt auf Rückkehrer Marten Dahlhaus

Basketball: Basketball: TuS 96 zählt auf Rückkehrer Marten Dahlhaus
Marten Dahlhaus. FOTO: Matzerath
Mettmann. Außerdem kommt noch Kosta Yatzoglidis zum Regionalliga-Absteiger, der heute in Duisburg antritt. Von Birgit Sicker

BG Duisburg-West - TuS Hilden. Der Ehrgeiz von Cem Karal ist ungebrochen. Nach dem Abstieg aus der 2. Regionalliga möchte der Trainer des TuS 96 allzu gerne mit seiner Mannschaft an der Spitze der Basketball-Oberliga mitmischen. Die ersten drei Begegnungen in neuer Umgebung belehrten ihn jedoch eines Besseren. Denn nur zum Saisonauftakt fuhren die Hildener einen Sieg ein. Danach gab es Niederlagen gegen den letztjährigen Vizemeister TG Düsseldorf und die Reserve des ETB SW Essen - für die Ambitionen des TuS war das ein arger Dämpfer. Deshalb sah Karal Handlungsbedarf und vermeldet nun zwei Verstärkungen.

Der eine neue Spieler im Kader ist ein Rückkehrer - dabei war Marten Dahlhaus gerade einmal die Sommerpause weg. Weil er nach Essen zog, meldete er sich ab. Nun ergab der Blick auf den Spielplan, dass die meisten Auswärtsbegegnungen nicht weit entfernt von seinem neuen Wohnort sind. Und auch der Weg nach Hilden ist ja irgendwie doch überschaubar. "Marten war in den letzten Wochen ab und zu beim Training und kennt die Mannschaft gut. Unter dem Korb sind wir momentan unterbesetzt, deshalb freut es mich, dass er weiter bei uns spielt", sagt Karal.

Der zweite Neue heißt Kosta Yatzoglidis und kommt von der TG 81 Düsseldorf. Den 39-jährigen Griechen kennt Karal schon lange. "Er ist nicht nur erfahren, sondern auch ziemlich schnell", charakterisiert er den Linkshänder, der den Aufbaupart übernehmen soll.

Damit ist der Kader jetzt gut gefüllt. Nicht nur deshalb peilt Cem Karal in Duisburg einen Erfolg an, auch wenn Hourosh Sadeghi fehlt, zudem der Einsatz von Matheus Kondraciewicz (Schulterprobleme) und Robert Schlüter (Knieprobleme) fraglich ist. "Nach zwei Niederlagen in Folge brauchen wir einfach einen Sieg", betont der TuS-Coach.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: Basketball: TuS 96 zählt auf Rückkehrer Marten Dahlhaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.