Basketball Basketball: Zülpich ist für den TuS eine unbekannte Größe

Mettmann · TuS Zülpich - TuS Hilden. (bs) Vor einer Fahrt ins Ungewisse stehen die Basketballer des TuS 96 in der 2. Regionalliga. "Über die Zülpicher ist kaum etwas in Erfahrung zu bringen - das ist zu weit weg", bringt Jörg Holtz das Problem auf den Punkt. Deshalb gilt für die Hildener einmal mehr, sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren, um heute Abend (19.30 Uhr, Sporthalle Blayer Straße) gegen den nur einen Rang besser stehenden Kontrahenten den ersten Sieg einzufahren und damit einen ersten Schritt aus der Abstiegszone zu machen.

TuS Zülpich - TuS Hilden. (bs) Vor einer Fahrt ins Ungewisse stehen die Basketballer des TuS 96 in der 2. Regionalliga. "Über die Zülpicher ist kaum etwas in Erfahrung zu bringen - das ist zu weit weg", bringt Jörg Holtz das Problem auf den Punkt. Deshalb gilt für die Hildener einmal mehr, sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren, um heute Abend (19.30 Uhr, Sporthalle Blayer Straße) gegen den nur einen Rang besser stehenden Kontrahenten den ersten Sieg einzufahren und damit einen ersten Schritt aus der Abstiegszone zu machen.

"Wir waren zwar nicht immer komplett, aber wir haben anständig trainiert und viel am Teamgefüge gearbeitet", sagt Jörg Holtz. Der Co-Trainer leitete in den Herbstferien die Übungseinheiten, da Chefcoach Cem Karal krankheitsbedingt ausfiel - sein Einsatz heute ist fraglich. Dafür ist aber "als Großer" Hendrik Merckens mit von der Partie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort