Billard Billard: BCH tritt ohne seine Spitzenkräfte an

Hilden · Mit zwei Punkten Vorsprung führt der BC Hilden die Gruppe B der 2. Dreiband-Bundesliga an, steuert damit weiter Aufstiegskurs. Allerdings hat sich die personelle Lage der Mannschaft verschlechtert, denn die beiden Weltklasse-Spieler Tayfun Tasdemir und Murat Naci Cocklu stehen an den letzten sechs Spieltagen nicht mehr zur Verfügung. Der Grund: Ein Sponsor zog sich aus der Finanzierung der beiden Billard-Profis zurück. Trotz der beendeten Zusammenarbeit stellen die Hildener aber ein konkurrenzfähiges Team für dieses Wochenende. In den Partien gegen BC St. Wendel und die Mannheimer Billardfreunde will der BCH sein Polster zum Verfolger ATSV Erlangen verteidigen.

Im Duell gegen den Tabellendritten Wendel verstärkt am Samstag (14 Uhr, Astrid-Lindgren-Schule, der Richrather Straße 196) der belgische Ausnahmespieler Maarten Janssen das Team, dem außerdem Thomas Wildförster, Torsten Rütten und Dieter Großjung angehören. Am Sonntag (11 Uhr) steht dann der holländische Eredivisie-Spieler Frank Mertens zur Verfügung. "Drei Punkte sind das Ziel. Dann könnten wir das angestrebte Ziel, den Aufstieg in die 1. Bundesliga doch noch erreichen", sagt BCH-Sprecher Großjung.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort