| 00.00 Uhr

Billard
Billard: Hildener Dreiband-Team führt die 2. Bundesliga klar an

Hilden. Für die Billard-Experten des BC Hilden läuft es seit Saisonbeginn richtig gut. Mit zwei Heimsiegen unterstrich das Dreiband-Quartett jetzt seine Aufstiegsambitionen, ist als einzige Mannschaft noch ohne Niederlage und führt die 2. Bundesliga souverän an. Für den Höhenflug garantieren nicht zuletzt Murat Coklu und Can Capak. Die beiden Neuen im Team ergänzen sich glänzend mit den erfahrenen BCH-Akteuren Dieter Großjung und Thomas Wildförster. Von Birgit Sicker

Die Überlegenheit des Spitzenreiters musste jetzt auch der Vorletzte BC Frankfurt anerkennen. Coklu feierte mit 40:7 Bällen in nur 15 Aufnahmen einen deutlichen Sieg über Erogul Orhan. Etwas knapper verlief mit 32:23 Bällen in 32 Aufnahmen die Partie von Capak gegen Günter Lars. Eine Gala-Vorstellung lieferte Großjung mit 40:8 Bällen in nur zehn Aufnahmen gegen Raymond Hoppe. Und den vierten Sieg steuerte Wildförster mit 40:11 Bällen in elf Aufnahmen gegen Sebastian Stolz bei.

Nach dem klaren Erfolg gingen die Hildener top-motiviert in das Duell gegen den BC Nied, der aktuell auf Rang sieben in der Tabelle steht. Diesmal zeigte Coklu mit 40:28 Bällen in 21 Aufnahmen Costa Rui die Grenzen auf. Capak hingegen besiegte Patrick Sofsky mit 40:18 Bällen in 24 Aufnahmen. Und Wildförster behielt mit 40:11 Bällen in 33 Aufnahmen die Oberhand über Bernd Hiemisch. Einzig Großjung, der am Vortag noch so stark auftrumpfte, zog diesmal den Kürzeren. Im Duell gegen Efstratios Stavrakidis hatte der Hildener allerdings hauchdünn mit 39:40 Bällen in 36 Aufnahmen das Nachsehen.

Nach dem Doppelerfolg zählt der BCH nun zu den Top-Favoriten in der Liga. Die Verfolger BC St. Wendel und ATSV Erlangen ließen bereits Federn. Jetzt wollen die Hildener ihre Spitzenposition am 23. Oktober im direkten Duell mit dem Zweiten Wendel verteidigen. Ein Sieg an den fremden Tischen bringt das Team der Herbstmeisterschaft einen großen Schritt näher.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Billard: Billard: Hildener Dreiband-Team führt die 2. Bundesliga klar an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.