Handball Dem Vizemeister gelingt die Generalprobe

Mettmann · Mettmann-Sport - OSC Wölfe Rheinhausen 25:25 (14:15). Die Generalprobe gelang den Handballern von MESport. Im letzten Testspiel vor dem Verbandsliga-Auftakt am 12. September erreichten die Mettmanner ein beachtliches Unentschieden gegen den Drittliga-Absteiger Rheinhausen. "Wir haben über weite Phasen eine ordentliche Leistung gezeigt", stellte Jürgen Tiedermann zufrieden fest. Der MESport-Trainer sah einen engagierten Auftritt seiner Truppe, die ebenso wie die Gäste in der Halle an der Flurstraße mächtig aufs Tempo drückte. Jan Schirweit brachte die Hausherren nach 17 Minuten erstmalig in Führung, zur Pause hatte aber Rheinhausen knapp mit 15:14 die Nase vorn.

Mettmann-Sport - OSC Wölfe Rheinhausen 25:25 (14:15). Die Generalprobe gelang den Handballern von MESport. Im letzten Testspiel vor dem Verbandsliga-Auftakt am 12. September erreichten die Mettmanner ein beachtliches Unentschieden gegen den Drittliga-Absteiger Rheinhausen. "Wir haben über weite Phasen eine ordentliche Leistung gezeigt", stellte Jürgen Tiedermann zufrieden fest. Der MESport-Trainer sah einen engagierten Auftritt seiner Truppe, die ebenso wie die Gäste in der Halle an der Flurstraße mächtig aufs Tempo drückte. Jan Schirweit brachte die Hausherren nach 17 Minuten erstmalig in Führung, zur Pause hatte aber Rheinhausen knapp mit 15:14 die Nase vorn.

Nach dem Wiederanpfiff setzten sich die Wölfe zunächst auf 18:16 ab, doch die Mettmanner konterten. Sven Ehlhardt verkürzte auf 17:18, Andre Loschinski glich zum 18:18 aus und Aron Wohlers sorgte mit dem Treffer zum 19:18 für die erneute Führung. Die Begegnung blieb hart umkämpft. Ehlhardt brachte ME-Sport noch einmal mit 22:21 (49.) in Front, doch danach markierte der OSC drei Treffer in Folge. Tiedermann verordnete seinem Team eine offensivere Deckungsvariante. Mit Erfolg: Tim Wittenberg und Sören Falkenberg glichen zum 25:25 aus.

ME-Sport: Bily, Piecuch - Ehlhardt (2), Hellbeck (1), Schriweit (1), Falkenberg (3), Loschinski (5), Wittenberg (5), Wohlers 2), Widera (1), Mandlik (2), Kruse, Goergen, Isenburg (3/1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort