| 00.00 Uhr

Lokalsport
Den Handballerinnen fehlt Konstanz

Mettmann. Für die Oberliga-Frauen von Mettmann-Sport war mehr drin als das 23:27. Von Erdinc Özcan-Schulz

TD Lank - Mettmann-Sport (Damen) 27:23 (13:9). Die Oberliga-Handballerinnen von Mettmann-Sport gingen nach dem 21:31 bei Fortuna Düsseldorf und dem 25:29 gegen den TV Lobberich auch im Spiel beim Tabellendritten Treudeutsch Lank leer aus. Die Gäste leisteten sich zu viele Schwankungen und kamen deshalb nicht für einen Sieg in Frage. "Phasenweise war das, was wir gezeigt haben, echt stark. Allerdings reicht unsere Konzentration momentan nicht für 60 Minuten", sagte Spielertrainerin Sabrina Berten, die ihrem Team jedoch keine Vorwürfe machen wollte.

Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag Mettmann mit 1:6 (8.) hinten. Auffällig: Fünf Lanker Tore fielen über Tempogegenstöße. Das Team um Annika Thanscheidt und Maike Heidkamp kämpften sich anschließend bis zur Mitte der ersten Hälfte zurück in die Partie. Immer dann, wenn die Mettmannerinnen ihren Kontrahenten zum Positionsspiel zwingen konnten, hatten sie die Partie gut im Griff. Nach 6:7 (22.) gab es dann trotz Überzahl eine Schwächephase, ehe der Tabellenzwölfte nach der Pause (9:13) besser ins Spiel fand.

Beim 15:15 (42.) hatte Mettmann sogar die Führung vor Augen, doch zu den Qualitäten der Lanker gehört es, jede sich bietende Gelegenheit sofort zu einer temporeichen Aktion zu nutzen. In zwei Unterzahl-Phasen musste Berten und ihr Team anschließend zusehen, wie der Favorit die Begegnung zu seinen Gunsten entschied. "Ärgerlich, aber wir müssen uns an den guten Phasen hochziehen", fand Berten. Ihrem Team sprach sie Mut zu, weil sie trotz der Pleite zahlreiche positive Ansätze gesehen hatte.

Mettmann-Sport: Kühl, Kapune - Thanscheidt (5/3), Beckmann (3), Wiedemann (1), Berten (2/1), Langer-Fechner (4/1), Fehlauer (2), Habekost (3), Heidkamp (3), Bohe, Ellinghaus, Schulze.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Den Handballerinnen fehlt Konstanz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.